Verzerrung am Fernseher beim Betrieb an der Graka

Moin,
habe mir ein 15m langes Chinchkabel gekauft, um meine Grafikkarte (Radeon x700pro) mit dem Fernseher über die Decke zu verbinden. TVOut an Chinch Adapter lag der Karte bei.

Ein paar Wochen lief alles bestens aber jetzt gibts ne eigenartige Verzerrung beim Bild. Die ist auch schon da, wenn ich die Grafikkarte nicht auf Fernsehbetrieb geschaltet habe. Dann habe ich ein schwarzes Bild mit eben dieser Verzerrung. Wenn ich das Kabel von der Grafikkarte abziehe ist sie nicht mehr da. Da es ein Stereokabel ist habe ich es auch mit dem 2. Anschluss versucht, Ergebnis dasselbe.

Das interessanteste ist aber wenn ich den roten Stecker in die Grafikkarte stecke und den weißen in den Fernseher: Dann ist es auch da, allerdings etwas schwächer.

Woran kann das liegen? Braucht ihr n Video von dem Fernsehbild?

Gruß
Maurice

Moien

Woran kann das liegen? Braucht ihr n Video von dem
Fernsehbild?

Hast du irgendeinen Stromstecker vom PC, dem Fernseher, DVD-Player, Musikanlage … (alles was per Kabel an PC oder Fernseher hängt) zwischendurch mal rausgezogen ? Wenn ja hast du eine lustige Abart der Brummschliefe gebaut. Es kann helfen die Stecker um 180° zu drehen oder eine andere Phase (mit etwas Glück eine andere Dose in der Wand) zu benutzen.

cu