Hallo,
meine Dachrinne tropft und das möchte ich bei diesen fallenden Temperaturen gerne flicken. Ich habe nun zwei Möglichkeiten: Entweder Löten oder oder eine Schelle rum machen. Erstes ist aufwendiger, aber auch besser?
Bitte sagt mir eure Meinung!
Danke
Helmut
Hallo
Wenn Du sowas Löten kannst dann löt es lieber weil das meines Erachtens stabiler ist
löten ist natürlich besser wenn du über werkzeug und erfahrung verfügst
sonnst schelle (und silikon?)
und bitte
vorsichtiges hantieren in hohen höhen
Hallo,
stelle die Frage doch ins öffentliche Forum.
Gruß
Siggi
Hallo Freund Winter,
3 Alternativen biete ich Dir an.
- Fasertan, 2. SabestoBond, 3. Epoxy / Polyester
Jetzt um diese eisnasse Jahreszeit ist es ein bischen schwierig, denn du mußt mit’m Brenner kräftig trocken.
Nr. 1 wird verwendet, um Gummi und Neopremlappen an allerlei Baumaterialien als wasserabweisend und isolierend zu befestigen.
Nr. 2 ist auch nicht von schlechten Eltern. Sieht aus wie Sillikon, ist aber keines. Mit dem wird so einiges geklebt, was flexibel bleiben soll. Hat eine große Haftfestigkeit.
Da Zink leicht sauer in Luft und Wasser wirkt, kann sich das mit den Jahren irgendwann mal wieder lösen. Muß aber nicht. Nun, wenn es etliche Jahre hält, rentiert sich so eine Reparatur auf jeden Fall. denn repariert ist es gleich wieder.
Nr. 3 ist auch möglich. Auf verzinkte Autokarossen hälts auch. Warum also nicht auch hier.
Kannste mal nachfragen. Meine ePost: [email protected]. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Tom Mc Gyver,
Tamburin1188
Hallo Helmut
Wenn du in der Lage bist um Diese zu löten,dann ist löten
auf jeden Fall sicherer als die "Schelle"Ich weiß nicht was das für eine Schelle ist,aber beim Löten hast du auf jeden Fall die Möglichkeit dies von der Innenseite der Dachrinne zu tun.Man sieht nichts.Zweitens die Sicherheit
das es dicht ist.Es ist mehr Arbeit,aber auch sicherer.
Gruß Gerd