Guten Abend,
Ich habe da mal eine Frage und habe bis jetzt keine Richtige Antwort im Internet gefunden.Es waren meistens nur Probleme im Internet, oder beim Programm aufrufen.
Bei mir ist folgendes Problem komischerweise nur bei diesem einen Spiel.Ich habe mir Lego Harry Potter (Jahre 1-4) installiert und wollte loslegen zu zocken.Die Grafik habe ich auf meinem „Acer Aspire One“ Netbook auch sofort zurück geschraubt.Zumindest das was man Verändern/Aus machen konnte.Es funktioniert eigentlich alles,nur habe ich das Problem,dass wenn ich z.B. W lange (ca. 3-4 Sekunden) drücke (W-Taste ist die Taste fürs nach Vorne laufen) keine Kontrolle mehr über den Charakter habe.Dies dauert dann wieder 2-3 Sekunden bis sich der Charakter wieder beruhigt hat.Das gleiche passiert auch beim Zaubern.Drücke ich die Taste fürs Zaubern nur einmal ganz kurz,dann zaubert er wieder zu lange und da die Items ja nach einer weile Verschwinden ist das ein bischen doof.Das komische daran ist,dass ich in Spielen wie WoW Lichking/Cataclysm keine Probleme habe,denn die Tauchen erst auf wenn ich WoW + Teamspeak 3 gleichzeitig laufen habe.Auf Windows Update wurden alle Aktuellen Updates geladen.
Ccleaner wurde schonmal ausgeführt und brachte eig. auch nie was.
Hat zufällig jemand eine Idee was ich tun könnte ?
Hallo!
Ich habe mir Lego Harry Potter (Jahre 1-4) installiert und wollte loslegen zu zocken.Die Grafik habe ich auf meinem „Acer Aspire One“ Netbook auch sofort zurück geschraubt.Zumindest das was man Verändern/Aus machen konnte.Es funktioniert eigentlich alles,nur habe ich das Problem,dass wenn ich z.B. W lange (ca. 3-4 Sekunden) drücke (W-Taste ist die Taste fürs nach Vorne laufen) keine Kontrolle mehr über den Charakter habe.Dies dauert dann wieder 2-3 Sekunden bis sich der Charakter wieder beruhigt hat.
[…]
Das komische daran ist,dass ich in Spielen wie WoW Lichking/Cataclysm keine Probleme habe,denn die Tauchen erst auf wenn ich WoW + Teamspeak 3 gleichzeitig laufen habe.
[…]
Hat zufällig jemand eine Idee was ich tun könnte ?
Du schreibst nicht welchen Aspire One du genau benutzt und unter welchem Betriebssystem, aber das ist vermutlich eher Nebensache. Ich gehe davon aus, daß das Netbook schlicht zu schwach für das Spiel ist und deshalb auch bei den Eingaben „hängt“.
Für den Wow-Kram reicht es offenbar gerade so, falls das System nicht im Hintergrund noch mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Netbooks eignen sich generell eher weniger zum Spielen, mehr zum mobilen Arbeiten.
Gruß, Jan.
Hallo „marko18“,
nach Ihrer schilderung zu Folge, denke ich mir, das es sich um ein „Problem“ mit der Systemauslastung handelt.
Es ist zwar relativ ungewöhnlich, jedoch kann es bei „grafisch-anspruchsvollen“ PC-Spielen (hatte dieses Problem auch schon mal) vorkommen.
Öffnen Sie doch bitte, während des spielens einmal den Task-Manager und gucken auf den Wert: Systemauslastung
Dieser befindet sich ganz unten und verändert sich sekündlich.
Sollte dort ein Wert von über 90% stehen, kann es sein, das Ihr Laptop für dieses Spiel nicht geeignet ist.
Eine Lösung, könnte es sein, alle unbenötigten Hintergrund-Dienste abzuschalten und die Systemlast herunter-zu-regulieren.
Gruß
Lueppi
Hallo „Marko18“,
das ganze sieht für mich sehr stark nach einem Defekt im Bereich des Arbeitsspeichers aus!
Ist auf dem Gerät noch Garantie/Gewährleistung ?
Gruß,
Oli