Verzögerter Internet-Seitenaufbau

Hallo, mein Problem: Mal länger mal kürzer laden sich bei mir die aufgerufenen Internetseiten. Unten links auf dem Bildschirm steht dann auch z.B. „übertragen der Daten von …“ , der Kringel oben im Tab vor dem Seitennamen stockt um dann mal schneller, mal langsamer  die Seite an zu zeigen/auf zu bauen.  Jetzt - im Moment - geht es praktisch ohne Verzögerung, - hatte allerdings gerade eben die Stecker am Router gezogen und wieder gesteckt, da sich Verb. zum Internet wegen zeitüberschreitung gar nicht mehr starten liess.
Verbindung Wlan Anzeige: „hervorragend“, - also volle Balkenzahl. Habe allerdings seit einiger Zeit eine Art Signalverstärker installiert (REALTEK 11n USB wireless Utility), da die Übertragungsraten sehr schwankten. Durch die Verzögerungen kann ich gar nicht sagen, ob es etwas gebracht hat. Wo könnten die Urasachen liegen?
Übrigens: könnte da ein „Wurm“ oder Ähnliches in meinem PC sein böses Spiel treiben??

Vielen Dank für weiterhelfende Antwort - Piri

Hallo,

ähnliches hatte ich auch. Daraufhin habe ich die Entstörungs-Hotline meines Telefon/DSL Anbieters angerufen. Der freundliche Techniker hat die Leitung durchgemessen und sprach von einem Reset dererseits. Ich sollte meinen Router ebenfalls resetten. Von da an war alles wieder i.O.
Du solltest mit dem Handy anrufen, damit das Messergebniss nicht verfälscht wird.

Gruß Pinkus