verzögerter Klingelton und Anklopfen ausschalten

Hallo,
ich habe 2 Probleme.

1. Wir betreiben zu Hause bei einem ISDN-Anschluß ein DECT-Telefon (analog; Binatone) mit einem TA Basic Terminaladapter. Ich habe allerdings das Problem, dass der Klingelton sehr verzögert ist. Das heisst, dass wenn ein Anrufer bereits das 2. bzw. 3. Freizeichen in der Leitung hat, unser Telefon erst beginnt zu klingeln. Dies führt dazu, dass wir häufig Anrufe nicht rechtzeitig annehmen können, weil der Anrufer denkt wir wären nicht zu Hause…
    Ich habe testweise mal ein ISDN-Telefon an den NTBA geklemmt, hier taucht die Verzögerung nicht auf? Liegt es vielleicht daran dass das Telefon z.B. nicht kompatibel zum TA Basic ist?
  2. Ich möchte gerne die Anklopfen-Funktion ausschalten. Laut Anleitung des TA Basic funktioniert dies über ein normales Telefon unter Verwendung der Tastenkombination R#43#. Leider hat mein Telefon gar keine R-Taste. Hab schon gelesen, dass viele neuere Telefone gar keine R-Taste mehr haben. Gibt es keine andere Möglichkeit den TA Basic über das Telefon zu konfigurieren?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe…
    MFG Sven

Moin, Moin.

dass wenn ein
Anrufer bereits das 2. bzw. 3. Freizeichen in der Leitung hat,
unser Telefon erst beginnt zu klingeln. Dies führt dazu, dass
wir häufig Anrufe nicht rechtzeitig annehmen können, weil der
Anrufer denkt wir wären nicht zu Hause…

Das liegt an der SMS Funktion des Telefons, wenn du keine SMS Funktion brauchst, dann lösche die Rufnummer der SMS Zentrale in dem Gerät und es klingelt sofort.

1. Ich möchte gerne die Anklopfen-Funktion ausschalten. Laut
    Anleitung des TA Basic funktioniert dies über ein normales
    Telefon unter Verwendung der Tastenkombination R#43#. Leider
    hat mein Telefon gar keine R-Taste. Hab schon gelesen, dass
    viele neuere Telefone gar keine R-Taste mehr haben.

Bei manchen Telefonanlagen ersetzt 2x die Sterntaste die R-Taste. In deinem Fall wären dann 2x Sterntaste #43#.

alf