verzögerung am Laptob

Hallo zusammen,
wer kann mir einen Rat geben, was zu tun ist wenn der Laptob nich richtig mit macht.
Der Schieber (rechts) beim rollen reagiert sehr verzögert.
Manchmal reagiert das Bild überhaupt nicht auf den Mauspfeil (keine Bildbewegung). Das kommt auch manchmal beim anklicken eines Links vor. Keine Reaktion! Erst beim zweiten oder dritten Klick reagiert der Lappy.
Die mehrfache Datensicherung auf dem zweiten Laufwerk habe ich kürzlich gelöscht. Jetzt geht der PC etwas besser, aber immer noch nicht wie gewohnt.

Hallo,
also lasse zuerst mal die registry säubern, dann unnötige Programme löschen bzw. beim Starmenue rausnehmen, Ruhig mal Defragmentierung laufen lassen auch wenn die Diagnose nicht meckert. Dann kann auch ein Virenscanner wie Norton den PC ausbremsen…hatte ich schon mal und ihn gegen den ANTIVIR ausgetauscht. Keine zwei Virenscannerprogramme oder ähnliches laufen lassen. Wenn das alles nicht geholfen hat auf alle Fälle den ganzen PC nach Viren durchsuchen lassen. Bitte alles ohne Garantie. Vielleicht konnte ich helfen, wenn noch Fragen bitte melden

Hallo, leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Hast du in der Zwischenzeit ein neues BS aufgespielt? Nachdem ich Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert hatte kam dies bei mir auch vor, seit ich die *.old Datei gelöscht habe (mein System lief sonst einwandfrei und dies ist eine Sicherheitsdatei die automatisch erstellt wird) funktioniert wieder alles einwandfrei.
Leider nur eine Antwort von einem Laien :o((

Hallo,
habe damals (und auch jetzt noch) eine Funk-Maus am Laptop gehabt. Ich dachte mir, dass da evtl. ein fehlendes Update der Maus, Schuld sein kann. Ich schrieb den Hersteller der Maus an und bat dort um eine „verständliche“ Gebrauchsanleitung zu einem Update für die Maus. Ich schilderte auch die Ausfallerscheinung. Man teilte mir dann mit, dass hier kein Update hilft. Es läge schlicht und einfach ein Fehler an der Maus vor. Da ich noch in der Garantiezeit war, bekam ich ohne Probleme eine neue Maus (neueres Modell) zugeschickt. Seit dem geht alles wieder super. Dies wollte ich gern als Info an dich schreiben.
Liebe Grüße,
Jost,
von: Jost’s Original ®
www.jostsoriginal.de