Verzögerung bei der Abspeicherung von Dokumenten

Hallo,

sicherlich können viele Faktoren dazu beitragen, dass ich dieses Problem habe, aber vielleicht ist es ja auch ein gängiges und jemand weiß, woran es liegt?

Seit geraumer Zeit habe ich jedes Mal Probleme bei der Speicherung von Word-Dokumenten (bisher nur bei Word aufgefallen). Es dauert ewig, bis sich das Pop-Up-Fenster mit der Dateiauswahl öffnet. Wenn ich zu ungeduldig bin und verstärkt im Dokument herumklicke, stürzt Word ab, warte ich, öffnet es mir irgendwann das Dialogfenster. Dann kann ich zwar auswählen, unter welchem Ordner ich das ganze speichern möchte, doch auch hier warte ich wieder ewig, bis der Ordner sich mit allen Unterordnern öffnet.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Kim

Welche Word-Version?

Viele Bilder?

Viele Verknüpfungen?

u.u.u.

Hallo,

(sorry für meine verspätete Reaktion, hatte nicht gedacht, dass eventuell jemand noch reagierenkönnte)

Version ist Word 2002. Im Dokument selbst ist es egal, ob ich Bilder oder Verknüpfungen habe. Das Problem besteht hier wie da.
Jetzt ist es mir auch im Grafikprogramm PhotoFiltre aufgefallen wie auch im PowerPoint bei der Speicherung eines Dokumentes. Bisher hatte ich das Problem von Anfang an, heute habe ich ziemlich viele Dokumente abgespeichert und plötzlich - gegen Ende meines Arbeitens - tauchte das Problem wieder auf.

Viele Grüße von Corinne