Ich habe seit der letzten Neuinstallation von Windows (98Se) das Problem, das mein Rechner nicht mehr sofort ausgeht, wenn ich den Power-Knopf drücke - stattdessen gibt es eine Verzögerung von einigen Sekunden.
Zwar sollte das eigentlich durch Das Bios gesteuert werden - man kann ja einstellen, ob ein 3-(oder4-? weiß nicht so genau)Sekündiges Delay bis zum Abschalten erfolgen soll, oder ob er direkt ausgehen soll (Instant Off).
Ich habe nun aber das Delay obwohl ich das Bios schon immer auf Instant-off gestellt hatte.
Weiß hier vielleicht jemand einan Rat?
Für hilfwe wäre ich sehr dankbar - mich nervt das echt tierisch…
Ich habe nun aber das Delay obwohl ich
das Bios schon immer auf Instant-off
gestellt hatte.
Weiß hier vielleicht jemand einan Rat?
Für hilfwe wäre ich sehr dankbar - mich
nervt das echt tierisch…
Ich weiss zwar nicht warum das „tierisch nervt“, denn allzu oft sollte man seinen Rechner nicht unter laufendem Windows ausknipsen, aber ich denke, dass in dem Fall Windows für das Delay verantwortlich ist, da ich es im Dos-Modus bzw. wenn Windows noch nicht gestartet ist nicht habe.
(Sicher, wenn der Rechner hängt, gibt es keine andere Möglichkeit, aber sooo oft hab ich das Problem nicht, dass es nerven würde.)
Jedenfalls gibt es gewisse Einstellungen, die sowohl vom BIOS, als auch vom Betriebssystem verwaltet werden können, so auch das Power-Management.
Naja, ‚tierisch nerven‘ ist sicherlich übertrieben, aber ich spiele zur zeit Ultima9 und das stürtzt naturgemäß recht häufig ab da ist es dann trotzdem ziemlich nerig, wenn ich nach so einem komplett-Absturtz nichtmal meinen Rechner direkt und schnell neustarten kann.
Für deinen Hinweis mit Windows danke ich Dir, sowas hatte ich vermutet und es ist auch nur unter Windows. Aber ich kann keine Einstellungsmöglichkeit dafür finden (auch nicht unter der Energieverwaltung.