Verzweifelt

Hatte soeben ein sehr langes Telefongespräch mit meinem Freund…
Es ging darum das er in letzter zeit so wenig zeit hat und ich da son bisschen terror gemacht habe und das nur weil ich sozusagen nicht verstanden habe dass er einfach mehr arbeit hat als sonst…
also auf alle Fälle will er jetzt 2 Tage pause zum überlegen wie es weiter geht gemeinsame Wege oder getrennte…
Wie soll ich mich nun verhalten er meinte er meldet sich am donnerstag… soll ich ihm jetzt trotzdem sms schreiben etc. … oder fühlt er sich dann zu bedrängt ich bin echt verzweifelt jetzt falsch zu handeln weil ich will ihn nicht verlieren …
Könnt ihr mir helfen??

Kurzer hinweis wir sind nicht seit ein paar Wochen zusammen sondern nächste Woche ein Jahr…

Hmm wenn er schon sagt, dass er nachdenken muss solltest du ihn nicht mit „und was ist jetzt?“ SMS stören, das wäre wohl eher kontraproduktiv.

Hoff das Beste für dich
Grüße Kabelbrand

2 Like

hm - da ist jetzt guter rat teuer…

es könnte sein dass er es als bedrängen empfindet…

es könnte aber auch sein, wenn du ihm sagst, dass du ihn „Nur“ nochmal wissen lassen willst das du ihn sehr magst/liebst u. leider erst jetzt erkannt hast -dass dein verhalten nicht richtig ist/war…

könnte auch ein pluspunkt bringen…

ich würde mich die nächsten 24 stunden auf keinen fall melden sonst ist der verdacht des „zubretterns“ da, oder er ist vom gespräch genervt u. jetzt noch genervter…

also wenn ich so gespräche geführt hab, war ich froh wenn´s raus war u. mal meine ruhe hatte…

wenn die 24std. abgelaufen sind - entscheide es nach deinem bauchgefühl - ich würde nur eine! sms schicken oder email…

ich würde das ganze eher kurz gestalten - keine seiten von infos,oder rechtfertigungen - mehr so ein - du ich hab auch nachgedacht u. erkannt dass…das tut mir leid, war für dich bestimmt total doof die situation- würde das heute anders machen…- hdl oder sowas in der art…

kurz und bündig - kein gejamme - was versöhnliches u. nettes…

oder du harrst der dinge die da kommen - ich kenne ihn nicht von daher fällt es mir noch schwerer zu sagen - wähle diese oder jene variante - ich wünsch dir jedenfalls alles glück…

lg

Hallo,

Nachdenken heißt, etwas in Frage stellen!

In einer Beziehung, die erst einmal so um ein Jahr dauert, ist „Nachdenken“ Mittel zum Zweck.

Die Frage lautet also, was soll das Nachdenken bringen, und will ich das überhaupt.

VG

Du denkst dann falsch, falls du deine Ansichten für allgemeingültig und auf alle Anderen übertragbar hälst. Was für dich richtig und gut ist, muss das nicht für andere sein.
Manchmal geht es auch einfach nur um den Sexualtrieb der sich nicht so einfach abstellen lässt. Das hat dann mit Liebe nichts zu tun.

Hallo wertzack,

er hat Dir noch unmissverständlich gesagt, dass er eine Pause wünscht. Das solltest Du respektieren.

Nutze die Zeit bis morgen, drüber nachzudenken, ob Dein „Terror“ berechtigt war bzw. ob Du damit leben kannst, dass Dein Freund aufgrund seines Jobs weniger Zeit für Dich hat, und wie Du diese Zeit für Dich sinnvoll nutzen kannst, ohne ihm gleich wieder aufs Dach zu steigen.

Denn wenn Du für ihn diesbezüglich kein grundsätzliches Verständnis aufbringst und jetzt nur reagierst, weil Dir die Felle davonschwimmen, erreichst Du nur das Gegenteil.

Viele Grüße

Kathleen, die solche Zickereien auch nur bedingt ertragen kann.

Falsches Brett???
Du wolltest gewiss eins drüber, oder? :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Oh, stimmt. Wie kann das passieren? Hatte den Thread hier garnicht angeklickt.