Verzweifelt fältchen nach sonnenbrand mit 19

Bitte helfen wäre nett?DAUERT SOWAS BIS ZU EINEM JAHR???( weil ich hab mal im inet recherchiert eine person meinte 1 jahr hats gedauert)
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
also ich bin 19 und hab mich vor 30tagen gsonnt ( nicht im solarium)
naja jedenfalls hab ich mich unter den augen verbrannt,hab mich danach eingecremt ,war nochmal kurz weg ( da waren die falten noch nicht da ) naja und als ich nach hause gekommen bin ,merk ich oh gott du hast fältchen unter den augen…unter beiden.
das kann doch nciht sein ,nicht mit 19 ( ich geh doch so gut wie nie ins solarium rauche nicht und normalerweiße bin ich eher der typ der noch pickel bekommt)
hattet ihr das problem auch schonmal??
ich war jetzt beim normalen hausarzt ( allgemeinmedizinerin) wegen einer anderen sachen,die hat sich das auch mal angeschaut und meinte es würde weggehen ,die haut regeneriert sich mit19 noch,bloß dass es halt ein bisschen zeit braucht .
bei ner apothekerin hab ich auch nochmal gefraht,sie meinte es wären vorübergehende trockenheitsfältchen,da meine haut halt durch den sonnenbrand total ausgetrocknet ist.und meinte es geht weg in meinem alter,es sind nur vorübergehnde…
ne andere apothekerin meinte sowas dauert 4-8 wochen aber geht weg…
wiederrum ne andere hat mir auch bestätigt ,dass es weg geht ,nur bei den einen würde es schneller gehen ,bei den anderen langsamer…
trotzdem hab ich angsz dass das bleibt…bin doch erst 19
wer hatte das auchschonmal?
und wie lange hats gedauert?

Hi

Sag mal, hast du den Artikel nicht schon mindestens zweimal zuvor gepostet? Beim 1. gabs doch auch reichlich Antworten.

Wieviel Beruhigung brauchst du? Sei nicht so ungeduldig, Grashüpfer.

Es geht wieder weg.
Ich hatte auch mal plötzlich Fältchen unter den Augen (allerdings nicht vom Sonnen) und alles Schmieren hat nix gebracht. Irgendwann waren se dann wieder weg und sind seitdem nicht wiedergekommen, also ruhig Blut.

Am besten für deine Haut ist es ohnehin, nicht ins Sonnenstudio zu gehen.
lg
Kate

Hallo (das ist ein Gruß, das macht man so, weißt du)

Mach dir keine Sorgen, das kann bei vielem Sonnen passiern. Diese kleinen Fältchen gehen wieder weg. Wie lange genau das dauert, kann ich dir nicht sagen, aber ein wenig gedulden musst du dich schon. Ein Jahr würde es wahrscheinlich eher bei älteren Menschen dauern.
Experimentier auch nicht zu viel mit irgendwelchen Cremes und Salben herum, das mag die empfindliche Haut um die Augen nicht besonders.
Also komm erst mal runter und gedulde dich mal ein paar Wochen, 3-4 kann hinkommen, da das Sonnenbad schon länger zurückliegt, vielleicht auch doppelt so lange - ist ja bei jedem unterschiedlich. Natürlich starke Sonnenbäder erst mal vermeiden. Heb’ dir die Aufregung für in 10 Jahren oder so auf :wink:

Ganz nebenbei…GROSS schreiben interpretiert der Leser als schreien. Da tun einem Augen und Ohren weh.

Beruhigende Grüße (Noch’n Gruß - der gehört auch dazu)

hi,

jep diesen artikel gab es mind. einmal schon

aufregung hilft der haut jedenfalls nicht - beruhige dich!

gruss

jap werd ich jetzt:smile: