Verzweifelte Fernbeziehung =

So, ich hab eine Fernbeziehung mit einem jungen aus Leipzig und wie es aussieht werd ich ihn nicht so schnell sehen… Ich wohne in Bayern… Ganz schön weit weg von ihm… Und Wegen den Preisen des Zuges find ich es ziemlich teuer… Könnt ihr mir bitte helfen irgendeine günstige Fahrt zu finden die unter 50€ liegt. Danke schon mal im voraus. =)

Wenn Du jetzt schon für Juni buchst, bekommst Du München-Leipzig im ICE für 29 EUR. http://www.bahn.de

Ansonsten gibt es mittlerweile verdammt viele Busunternehmen wie meinfernbus.de oder flixbus die diese Strecke zu zivilen Preisen anbieten. Und auch auf mitfahrgelegenheit.de oder fahrgemeinschaft.de wirst du fündig.

Masturbation
Gut und günstig. Vermittlungskosten entfallen.

Zwanghaftes Mitteilungsbedürfnis? (owt)
s.o.

3 Like

Hallo,

hier kannst du günstig mitfahren:
http://www.mitfahrzentrale.de/

Grüße
miamei

Trampen
Hi
eine Autofahrt von München nach Leipzig dauert ca. 4 Stunden.

Als junges Mädchen wirst du erfahrungsgemäß maximal 5 Stunden brauchen, um dein Ziel zu erreichen…

Und wenn Mama es verboten hat… mach es trotzdem!
Wenn ich auf meine Mama damals gehört hätte, dann wäre mit meinem Trampziel dann später keine wunderbare Familie mit Kindern entstanden…
Gute Reise
Hummel

Hallo Polliorea,

auf keinen Fall würde ich dir raten zu trampen - schon gar nicht allein!

Wenn überhaupt, dann nur mit dem Freund zusammen.

Es gibt bei der Bahn das Thüringenticket - das kostet 22 € und gilt nicht nur in Thüringen,
sondern auch in Sachsen und in Sachsen-Anhalt.

Es gilt von 9 Uhr morgens bis Nachts um 3; am Wochenende gilt es 27 Stunden.

Und dann weiter mit dem Bayernticket zum gleichen Preis und zu gleichen Bedingungen.

Fährt er am Freitag um 14.30 Uhr los, dann ist er um 21 Uhr bei dir ;o)

-> Leipzig - München mit Nahverkehr

Vielleicht teilt ihr euch die Kosten?
Ein Thüringen/Bayernticket kostet für 2 nämlich nur 25 € (statt einzeln 22).

Du kannst ihm entgegenfahren mit einem 2er Ticket und triffst ihn z.B. schon um 17.30 Uhr am Bahnhof in Hof.

Umgekehrt funktioniert das natürlich auch ;o)

Viel Spaß wünscht
Yvisa

Servus,

das „Querdurchsland“-Ticket der Bahn kostet 44 €, das ist für Freitagabend. Und das Wochenendticket kostet 42 €, das ist für Sonntag.

Ab Rosenheim wird das ziemlich schwierig, weil zu diesem Tarif keine Fernverkehrszüge (IC, ICE, Railjet) benutzt werden dürfen, sondern bloß Züge des Regionalverkehrs.

Ab Hersbruck ist die Fahrt mit Regionalverkehr in etwa viereinhalb Stunden erledigt, ab Bamberg in vier Stunden; Leipzig-Oberstdorf dauert neun bis zehn Stunden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

mich würde mal interessieren, was du gegen das Trampen hast!

Ich bin tausende von Kilometern getrampt, habe mich damals schon viel mit Gleichgesinnten unterhalten.

Auch heute noch nehm ich gern Tramper mit ( die leider auf Langstrecken immer seltener werden )…

Ich selbst habe keinerlei schlechte Erfahrung gemacht, und auch meine vielen Gesprächspartner nicht, und von denen konnte nichtmal Jemand berichten dass er Einen kennt, der Einen kennt, der…

Wenn überhaupt, dann finden Übergriffe auf Tramper(innen) im eigenen Dunstkreis statt, also z.B. zu später Stunde auf dem Weg von der Disse nach Hause… Das Ganze noch gepaart mit Drogen und etwas zuviel Koketterie kann katalytische Eigenschaften entwickeln…

Aber am hellichten Tag findest du ausnahmslos seriöse Menschen auf der Strasse, die mit einer bestimmten Absicht unterwegs sind, nämlich von A nach B zu kommen… und manche haben halt gern dabei etwas Gesellschaft.

Ausserdem gibt es heute noch fabelhafte Hilfsmittel, wie Handys:

Ein mitnehmendes KFZ ist an der Nummer eindeutig zuzuordnen, das ist fast wie eine Ausweiskopie vor dir.

Man gibt die Autonummer ein und schickt sie per SMS an eine verabredete Person - das wird jeder Autofahrer akzeptieren, und wenn nicht, dann sucht man sich halt nen anderen Fahrer.

Die Boulevardpresse ist ja voll von täglichen Gruselstories über Gewalt und andere Unannehmlichkeiten… aber ich habe eben trotz intensiver Suche keine aktuellen Berichte gefunden, die mit Trampen zusammenhängen…

Gruß
Hummel

2 Like

Hi,

mich würde mal interessieren, was du gegen das Trampen hast!

Nichts.

Ich finde es allerdings absolut verantwortungslos einen solchen Tipp
einer jungen Frau zu geben, die man überhaupt nicht kennt!

Wenn du stets gute Erfahrungen gemacht hast, dann sicherlich auch,
weil du die richtigen Voraussetzungen und das entsprechende Urteilsvermögen zum Trampen mitbringst.

Wer sagt dir, das die Fragestellerin das auch kann??

Wenn überhaupt, dann finden Übergriffe auf Tramper(innen) im eigenen
Dunstkreis statt, also z.B. zu später Stunde auf dem Weg von der
Disse nach Hause… Das Ganze noch gepaart mit Drogen und etwas
zuviel Koketterie kann katalytische Eigenschaften entwickeln.

Unfassbar eine solche Behauptung hier zu lesen!!!

Eine solche Aussage ist absolut induskutabel - man könnte sich direkt wünschen das du einmal
ganz persönlich eines Besseren belehrt wirst.

Du hast selbst immer einfach Glück gehabt und klopfst hier markige Sprüche

• anders kann man das wohl nicht nennen.

Man kann wirklich nur hoffen das die Fragestellerin klüger ist!!

Y.

1 Like

Fernbus
Hi!
Mir fällt als erstes die Mitahrzentrale ein.
Eine Anzeige in der Zeitung, da kann man vielleiht regelmäßige Pendler finden…

Und die Möglichkeit, nach Fernbussen zu googlen. Die sollen ja gerade wie die Pilze aus dem Boden sprießen, nachdem das Bahn-Monopol gefallen ist.

Grüße
kernig

Nee, allerdings gewaltig genervt von solchen Neuanmeldungs-Fragen.