Verzweifelte Liedsuche

Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Lied gehört, das mir nicht mir aus dem Kopf geht - Melodie ist noch drin, Text leider so lückenhaft, dass ich über Lyricssearch & Co nicht fündig geworden bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen …

Also, ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Remix eines 70er-Stückes oder um ein aktuelles Stück handelt. Das Lied hört sich fast an, wie ein ruhiges Terry Callier-Stück - insgesamt sehr langsam und eigentlich nur aus zwei nur sich abwechselnden Teilen bestehend: Minimal instrumentierter Klavierteil aus vier Akkorden im ersten Takt, die drei Takte lange nachklingen, dazu eine mittelhohe Männerstimme, englische Lyrics über Herzschmerz mit eher üblichen Inhalten (‚how could‘ ‚feel little‘ und war die Rede von ‚moth‘?), dann Break und dunkler Beat, wieder sehr minimal, mit Dubstepmäßigen Bass und Drum-Sounds (ähnlich wie im La Roux - In It For The Kill Remix von Skream, aber noch ruhiger). Diese beiden Teile wechseln sich zwei-, dreimal ab.

Insgesamt wunderschön melancholisch … ich hoffe, jemand hat einen Aha-Effekt und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen!

So oder so: Besten Dank im Voraus!
Gruß
Timme76

Hallo zusammen,

ich nochmal - mir hat das Lied keine Ruhe gelassen und ich bin fündig geworden: Es ist James Blake mit dem Feist-Cover ‚Limit To Your Love‘.
http://www.youtube.com/watch?v=oOT2-OTebx0

Besten Dank an alle, die sich in der Zwischenzeit Gedanken gemacht haben.

Gruß
Timme77