hallo allerseits
versuche verzweifelt treiber für die grafikkarte (intel) auf meinem xp laptop zu installieren, blicke aber nicht, wie das geht.
habe den treiber von intel heruntergeladen. könnt ihr mir bitte sagen, wie ich jetzt genau vorgehen muss, um ihn zu installieren?
muss ich über gerätemanager oder wie?
sorry und vielen dank
louis
Hallo,
versuche verzweifelt treiber für die grafikkarte (intel) auf
meinem xp laptop zu installieren, blicke aber nicht, wie das
geht.
habe den treiber von intel heruntergeladen. könnt ihr mir
bitte sagen, wie ich jetzt genau vorgehen muss, um ihn zu
installieren?
was für eine Datei ist das? Eine ausführbare Datei? Einfach mal starten. Was passiert dann? Eine Archivdatei? Einfach mal entpacken und nachsehen, was drin ist.
Auf der Seite, wo die Datei liegt, gibt es keine Infos?
Gruß
S.J.
Keine Panik 
Hoi hoi erstma,
also erstmal. War bei deiner Grafikkarte ne CD dabei? Wenn ja, die einfach einschieben und Treiber installieren lassen.
Wenn nicht folgendes:
Du gehst auf systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Da findest du unter System den Gerätemanager.
Beim Gerätemanager gehst du nun auf grafikkarte->rechtsklick-> treiber aktualisieren.
Nun fragt er dich automatisch oder nicht. Du klickst auf fortgeschrittener Benutzer.
Danach fragt er dich, ob du einen bestimmten treiber, als Datei auf deinem System hast, oder ob er den Treiber selbst wählen soll.
Ich habe es immer so gemacht, dass er den Treiber gewählt hat, aber bei dir kannst du ja die runtergeladene Datei angeben.
danach einfach den weiteren Anweisungen folgen.
mfg,
Hanzo
hallo hanzo und steve
vielen dank für eure hilfe.
also, ich habs nicht geschafft. es ist so.
fujitsu siemens sagt mir folgendes:
in Ihrem Notebook ist eine Realtek RTL8100CL Lan-Karte, eine Intel® PRO/Wireless LAN 3945ABG Wlan-Karte und eine Intel® 945GM Grafikkarte eingebaut.
in einem amilo forum sprechen sie aber auch von einem chipsatztreiber, aber ich denke mal die angaben (mit typ und se.nr.) von fs werden ja wohl stimmen oder?
also die meisten treiber konnte ich installieren von einer speziellen xp-treiber cd (auf dem laptop war vista und es wird auch nur für vista supportet).
jetzt hab ich aber im gerätemanager noch den eintrag „andere geräte“ mit mit fragezeichen und darunter
- modemgerät auf high definition audio-bus
- sm bus controller
- videocontroller (vga kompatibel)
von der intelseite habe ich nun eine anwendung die heisst winxp_1234, von der ich ausgehe, dass es sich um den grafikkartentreiber handelt (die intel site ist auch etwas kompliziert). den bekomme ich aber leider nicht installiert.
besten dank nochmal für eure hilfe.
vg louis
Hallo,
in Ihrem Notebook ist eine Realtek RTL8100CL Lan-Karte, eine
Intel® PRO/Wireless LAN 3945ABG Wlan-Karte und eine Intel®
945GM Grafikkarte eingebaut.
Da weiß man schon mal, um was es geht.
jetzt hab ich aber im gerätemanager noch den eintrag „andere
geräte“ mit mit fragezeichen und darunter
- modemgerät auf high definition audio-bus
- sm bus controller
- videocontroller (vga kompatibel)
Es fehlt:
-Modemtreiber
-Chipsatztreiber
-VGA Treiber
von der intelseite habe ich nun eine anwendung die heisst
winxp_1234, von der ich ausgehe, dass es sich um den
grafikkartentreiber handelt (die intel site ist auch etwas
kompliziert). den bekomme ich aber leider nicht installiert.
Den Treiber gibt es hier http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDow…
Nach Download einfach die Datei starten und den Anweisungen folgen.
Chipsatz und Modemtreiber müssen aber auch noch installiert werden.
In einigen Fällen lassen sich die sog. generischen Treiber des Komponentenherstellers nicht installieren und das Gerät akzeptiert nur die Treiberd des Notebookherstellers. Dann musst Du Dir die Treiber dort besorgen (wenn es die das gibt).
Frage: Warum installierst Du auf einem aktuellen Gerät ein Betriebssystem, welches fast 10 Jahre alt ist? Logisch, dass das Flickwerk wird.
Gruß
S.J.
hallo steve
ja mit dem flickwerk hast du recht. ich hatte auf dem laptop mal linux ausprobiert, bin aber auch gescheitert
.
xp hatte ich als vollversion und finds auch einfach gut. jetzt hab ich noch die recovery cd von vista. kann ich die denn jetzt noch installieren?
vielen dank und grüsse
louis
ok, jetzt habe ich wieder vista drauf und was???
die blöden treiber lassen sich wieder nicht von der hersteller cd installieren.
wie geht das, dass sie selber startet und die treiber installiert? ich werd noch bekloppt 
vielen dank
louis
Danke, hat sich erledigt, hat dann doch noch geklappt.
grüsse
claus