Hallo,
Ich habe bei EBay einen Laptop ersteigert (HP Compaq nc6000).
Nun möchte ich per WLAN eine Verbindung herstellen. Vergeblich seit Wochen.
1.) Wie mache ich das, sprich, wie stelle ich die WLAN-Verbindung ein.
2.) Wie kann ich feststellen ob auch wirklich eine Karte eingebaut ist. Alle Versuche Verbindung sind bisher gescheitert. Ok, mit einem USB-Stift von AVM geht es, ist aber nicht der Sinn der Sache. (Fritz Box 7170 ist angeschlossen)
3.) Welchen Treiber muss ich installieren? Laut Treiber CD sind x Treiber vorhanden und in der Systemsteuerung /Software sind einige vorhanden (Broadcom 802.11 Driver und Broadcom Gigabit Integraded Controller) .
4.) Broadcom 802.11 Driver steht ohne irgendwelche Bits oder so wobei Broadcom Gigabit Integraded Controller mit 1,03 MB angegeben ist.
SP3 ist drauf, falls das wichtig sein sollte, ferner XP Home.
Könnte mir jemand erklären wie und was ich machen kann oder soll?
Soll nicht umsonst sein, es gibt bestimmt ein virtuelles Steks mit Beilagen von mir
)
Danke für die Aufmerksamkeit.
Schönen Gruß
Claude
• Wie soll ich mir noch Haare ausreißen wo ich doch kaum noch welche habe *
Hi Claude,
deine Rezepte schätze ich sehr …
Du bist dir sicher das dieses Gerät auch wirklich ein internes WLAN Modul hat? Ich konnt da nämlich nix zu im Netz finden.
XP home ist imho nicht das vorteilhafteste OS zum einrichten eines WLAN.
Was hast du für Hardware zur Verfügung (Router, Accesspoint usw).
Grüße, olli
Hallöle,
er hat eine 7170. Ich hoffe, daß das WLAN bei der Fritz Box auch eingeschaltet ist. Wenn ja, dann klick mal in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen und dann auf das Icon wo etwas von 802.11 bzw. Drahtlosnetzwerk steht. Das sollte die WLAN Karte sein. Du mußt aber Deine Fritzbox vorher einrichten. (SSID, Verschlüsselung, etc.)Dann das Windows nach Funknetzwerken suchen lassen, Deine SSID auswählen und den Schlüssel für die Verschlüsselung eingeben. Und schon geht das.
Gruß Crazy