Verzweiflung an einer Hifi Angelegenheit

guten morgen leute ,

habe ein jbl simply cinema scs 125 an meinem Pioneer a407r angeschlossen . Dieser Verstärker ist zwar kein Dolby surround 5.1 Verstärker angeschlossen habe auch nur die Frontsateliten abgeschlossen mein Problem ist es das nur die linke Box funktioniert und die rechte nicht zuhören ist wenn man den Verstärker ganz aufdreht hört man schon etwas nur ist ja auch nicht richtig und hört sich so an wie Lautsprecher Handy Qualität.

selbst die backsateliten haben das gleiche Problem (wenn ich sie anschliesse) habe das auch schon an einem anderen Verstärker probiert allerdings auch kein 5.1 Verstärker…

um das problem zu lösen brauch ich da ein 5.1 Verstärker oder wodran könnte es liegen ?

als Quelle habe ich erstmal über den aux ausgang mein Handy angeschlossen um Musik zuhören.mfg flo

Moin!

WAS von dem SCS hast Du denn WO an dem 407 angeschlossen?

Jeweils nur 1 Paar (front oder rear) an den LS-Anschlüßen 407?
…oder hast Du so richtig experimentiert, den SW vom SCS am 407 „unter“ zu bekommen und daran dann ein Pärchen LS?

als Quelle habe ich erstmal über den aux ausgang mein Handy angeschlossen

äh, was für ein „AUX Ausgang“? Ist da nichts wie „Line-In“ oder so ähnlich?

LG, Nicky

Ahoi!

mein Problem ist es das nur die linke Box funktioniert und die rechte nicht zuhören ist wenn man den Verstärker ganz aufdreht hört man schon etwas nur ist ja auch nicht richtig und hört sich so an wie Lautsprecher Handy Qualität.

Was passiert, wenn du jetzt hinten am Verstärker die Boxenkabel tauscht?
Wenn dann die Rechte Box funktioniert und die Linke nicht, dann hat’s schlicht und ergreifend eine Endstufe zerlegt.

um das problem zu lösen brauch ich da ein 5.1 Verstärker oder wodran könnte es liegen ?

Letztendlich ja - denn wo soll der grundsätzliche Sinn eines 5.1-Systems liegen, bei dem nur zwei Lautsprechen funktioneren, weil man nicht auch einen passenden Verstärker hat?

lg, mabuse

wenn ich die beide tausche ist genau das selbe.

das ich kein 5.1 effekt habe mit dem Verstärker ist mir klar wollte nur testen ob die boxen soweit auch funktionieren.

ich hab jeweils nur die front speaker an dem 407 angeschlossen

ob ich die sateliten am sub oder Verstärker anschließe es bleibt das selbe Problem

Hi

als Quelle habe ich erstmal über den aux ausgang mein Handy
angeschlossen um Musik zuhören.mfg flo

was für einen Sinn hat es, eine Tonquelle an einen Ausgang anzuschliessen?

p

das weist auf den Verstärker…