Verzweiflung bei den Privaten

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir mal jemand verraten, was die privaten Sender gerad so in ihren Köpfen haben? Es ist doch wirklich grauenvoll. Egal wann ich meine geliebte Kiste anschalte, überall versuchen nette gutgelaunte Menschen mir irgendwelchen unnötigen Müll anzudrehen, z.B. das Schönheitsset Ricarda M. oder das ach so praktische Bauchweggerät, mit dem ich in 14 Tagen garantiert aussehe wie Cindy Crawford (will ich doch gar nicht) und das man so klein klappen kann, dass es garantiert unter jedes Bett passt. Hach wie praktisch.
Ich frage mich wirklich, wie gestalten die in Zukunft ihr Programm? Mutieren die jetzt alle zu Verkaufssendern? (Als würde nicht einer schon reichen.) Oder wird man in Zukunft genötigt, sich Pay-TV anzuschaffen? Ist das der Hintergedanke bei so einem schlechten Programm? Vielleicht kennt ja irgendjemand von euch den Herrn Kirch und kann bitte mal nachfragen, was das für ein Konzept bzw eine Zumutung sein soll. Nein, im Ernst was ist das Ziel, was wollen die???

Lieben Gruß
Wiebke

Hallo,

Nein, im Ernst was ist das Ziel, was wollen die???

die wollen, dass die Mehrheit sie schaut. Da hilft als Einheit nur: Abschalten!

Gruß

Thomas Miller

Kann mir mal jemand verraten, was die privaten Sender gerad so
in ihren Köpfen haben?

Stroh.Jede Menge Stroh.

Helmut
*derausflipptwenndieWerbungkommt*

Ein Zeitungsartikel von heute zum Thema
Aus der RP-online (http://www.rp-online.de):

München (rpo). Der Fernsehsender SAT.1 hat offenbar Probleme bei der Auslastung seiner Werbeblöcke. Laut einer Studie von SC Spot Control strahlt SAT.1 seit Jahresbeginn eine Flut von Direct-Response-Werbespots (DRTV) aus, zum Beispiel für die telefonische Bestellung von Musik-CDs, Büchern, Videos oder Sammel-Objekten.
Üblicherweise laufen solche Spots nur zu ungünstigen Sendezeiten und bei Rabatten durch die Sender von bis zu 90 Prozent, berichtet das Marketing-Magazin „w&v - werben und verkaufen“ in seiner aktuellen Ausgabe.

Die zuständige Vermarktungsgesellschaft SevenOne Media begründete die hohe Zahl der DRTV-Spots bei SAT.1 mit „verstärkten Merchandising-Kooperationen“. Aus der Studie von SC Spot Control geht hervor, dass zwischen dem 1. Januar und 22. April insgesamt 1.722 DRTV-Spots bei SAT.1 ausgestrahlt wurden, davon 185 in der Primetime.

Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum waren es nur 378, davon elf in der Primetime. In seiner Bundesliga-Show „ran“ sendete SAT.1 beispielweise Mitte April im zweiten Werbeblock gleich vier DRTV-Spots, die zur telefonischen Bestellung von CDs und Musik-Cassetten aufforderten.

„Die haben ein echtes Auslastungsproblem“, kommentierte Christof Baron, Geschäftsführer der Media-Agentur Mindshare diese Zahlen. Roman Romanowski von GFMO/OMD setzte noch eins drauf: „Das ist der Hammer. Ich nenne das Rudis Resterampe.“

Also - Du bildest es Dir nicht nur ein…

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

wir haben nur drei Pogramme. ( Keine Privaten!!!)
Das ist in Ordnung,man braucht sich nicht
über Talkshows, Werbung usw. aufregen.

Gruß Heiner

Werbung?!
Hi!

Seit wann haben die öffentlichen die Werbung eingestellt?
Ich finde >30DM im Monat für drei Programme ein wenig überteuert…

Gruß
Guido

Dafür gibt’s dann aber auch keine Simpsons und kein Futurama. Und das bedeutet: Kein Highlight in der berechnenden und überraschungslosen Fernsehsoße bei Privat und Ö/R.
od*

Ich zahle die >30 DM eigentlich ganz gern, um mich vom Schrott der privaten freizukaufen…

Jan

Zu teuer!

Ich zahle die >30 DM eigentlich ganz gern, um mich vom
Schrott der privaten freizukaufen…

Jan

Hi!

Ich komme nur nicht ganz klar damit, dass Premiere für ein paar Mark mehr eine unglaublich höhere Qualität OHNE WERBUNG zeigen kann.
Abgesehen davon kann ich am Mutantenstadl, an eine Talkshow wie Fliege oder an einer Soap wie Marienhof nicht unbedingt wenig Schrott erkennen!

Gruß
Guido, der die Öffentlichen nicht unbedingt mag