Verzweiflung mit K7S5A pro + Athlon 2400+ :(

Hi leute!
Ich bin am verzweifeln…
hab ein k7s5a pro und nen athlon 2400.
Der rechner ist ne zeit lang relativ brav gelaufen, bis ich ihn eines tages einschalten wollte und dann wars aus.
Er wollte nicht mehr booten. Er beginnt kurz hochzufahren, kein signalpeep oder sonstiges, auch kein grafikkartensignal. Dann schaltet er sich von selbst ab. hab schon alles probiert, was ich mir vorstelln kann. Minimalconfig war mobo,cpu,festplatte oder cdrom, graka und nur 1 ramchip… ( 64 mb /133 sdr ram)

Bitte bitte bitte… :smile:
Thx

Hallo,

Hast du schon mal Probiert von Diskette zu starten ( DOS )
und Funktioniert das ?
Falls nicht - MACH MAL EIN BIOS RESET ( steht im Handbuch wie )

Gruß
Frank

Hi!
Thx 4 answering!
Das habe ich leider schon probiert :frowning: also das bios reset…
von diskette starten?
wozu denn? der rechner schaltet sich ja von selber wieder ab. unabhängig davon, was er booten sollte.

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hört sich stark danach an, als ob da irgend ein Lüfter nicht richtig auf dem Board angeschlossen ist.

Wenn das Board vom CPU-Lüfter kein Signal bekommt (weil dieser z. B. über einen normalen Netzteilstecker angeschlossen ist) schaltet sich das Board nach ein paar Sekunden ab um einen CPU-Schaden zu verhindern.

Deshalb: Wirf’ doch mal einen Blick auf den CPU-Fan Anschluss auf deinem Board.

Gruß
Martin

nochwas…
Es kann auch sein, dass das Lager des CPU-Lüfters defekt ist und dieser gar nicht mehr bzw. mit stark verminderter Drehzahl läuft.

Hat den gleichen Effekt… Board schaltet nach ein paar Sekunden ab.

hi

Anderes Netzteil mal probiert?

Hi!
Überprüfe mal die 4 oder 5 dicken Elkos auf Deinem Board. Mir scheint, dass da mindest einer geplatzt ist…
Wäre zumindest nen Indiz dafür, dass er nur kurz hochfährt…

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]