Verzwickte Situation

ich brauche Euren Rat.
ich will jemanden in HH etwas verkaufen, kenne aber diese Leute nicht. Also wäre NN das richtige.
Doch diese Leute sagen ganz mit Recht: den Brendle kennen wir auch nicht! Könnte ja sein, dass der uns nur Papier per NN zusendet. Oder sonst welchen Schrott.

So, was tun sprach Zeuss!
Keiner traut dem anderen.
Grüße
Raimund

Wie hat sich denn dieses herzerfrischende Pärchen mit nur marginal ausgeprägtem Grundmißtrauen kennengelernt und zu diesem Geschäft entschlossen?

Vielleicht gibt es da ja gewisse Möglichkeiten…

Gruß
Christian

Hallo
versuche es doch mal mit einem Treuhandservice, z.B. unter

http://www.iloxx.de/ nachsehen

Gruß Andreas

halllo Christian,
ich habe im Internet ein ISDN-Telefon (mobil) angeboten und die möchten es haben.
Tja, und da stellt sich heraus, dass die in HH wohnen und ich in Waiblingen.
Sch***
Grüße
Raimund

Muss ich mir mal ansehen. Doch so wie die Homepage aussieht, ist das nichts anderes als ein tranportunternehmen, das auch gegen NN liefert.
grüße
Raimunjd

nix ‚Transport‘
Das „Ding“ heisst „Safetrade“ und wird oft (z.B. ebay) in den besagten Fällen eingesetzt.

Gruß Andreas

Hi,

ich habe im Internet ein ISDN-Telefon (mobil) angeboten und
die möchten es haben.

wie wär´s mit Teillieferung? Zum Beispiel Ladegerät einbehalten und bei (Teil)Überweisung nachschicken.

Oder kannst Du vielleicht das Gerät mit einer PIN sperren? Schick es eingeschaltet hin, damit sie daran rumspielen können. Nach Überweisung rufst Du die PIN durch (die sie ja brauchen um das Teil auch mal aus- bzw. danach wieder einschalten zu können).

Gruß
Christian