Hallo,
ich hab da ein Problem was sicher auch in andere Rubriken passt, aber es ist halt ein Notebook.
Und zwar habe ich hauptsächlich folgendes Problem mit dem guten Stück (Acer TravelMate 661LCi):
Das OS (XP Home) ist hoch gefahren. Wenn ich nun meinen Bluetooth-Stick in den USB einstecke schaltet sich das Notebook SOFORT ab. Aber dummerweise nicht jedesmal.
Ist das ein Hardwareproblem oder kann auch XP oder ein anderer Soft-Fehler seine Finger im Spiel haben?
Ich denke vielleicht ein Problem auf der Platine … kalte Lötstelle? Die erst bei der Belastung durch das einstecken Probleme macht? Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Das nächste was mich stuzig macht ist mein ISDN (…), seit Jahren sehe ich nach der Einwahl mit Kanalbündelung die Meldung "Verbunden mit 128kBit/s … mehr geht ja nicht. Seit neustem kommt 179kBit/s. Möchte die Telekom ich damit dafür entschädigen dass ich kein DSL bekomme *g*? Komprimierung ist keine aktiv.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe keine Lust das Ding grossartig einzuschicken o.Ä.
Beste Gruesse
Sven