Hallo,
meine Vespa ET4 Bj. 98 benötigt eine Uhrenbatterie, von der mein Händler nur die Piaggio-Nr. heraussuchen kann, nicht aber den Typ. Ich möchte gerne – wenn ich den Roller zur Inspektion bringe – die Knopfzelle mitbringen, damit er nicht das Originalersatzteil zum wahrscheinlich zehnfachen Preis bestellen muss. Obwohl Piaggio ja dringend drauf besteht, nur Originalersatzteile zu verwenden, denke ich nicht, dass sie die Batterie selbst bauen und diese deshalb nur beim Hersteller zu bekommen ist. Also, weiß jemand den Typ dieser Zelle?
Zum zweiten ist da links neben dem Tacho eine rote Leuchte für den Öldruck. Da scheint das Lämpchen defekt zu sein, denn sie leuchtet auch nicht bei Zündung ein und Motor aus. Mein Händler teilte mir mit, man müsse hierzu den kompletten Tachosatz erneuern. Das kann ich mir nicht vorstellen, irgendwie muss man doch an das Lämpchen selbst auch herankommen.
Weiß da jemand Rat?
Gruß
Dieter