Vespa uralt

Hallo,
neulich bekam ich von einem Freund in Schweden einen alten Motorroller geschenkt. Das Ding stand mindestens 10 Jahre in einer Scheune und sieht dementsprechend aus. Der Motor läuft. Ich schätze er hat 125ccm. Das Baujahr soll 1960 sein, genau weiss das keiner, Papiere sind weg. Ich finde weder ein Typenschild noch eine Fahrgestellnummer. Kann ich das Ding, so wie es ist, für 500 Mark verkaufen oder gibt es Ärger weil ich keine Papiere vorweisen kann?? Wo soll ich noch nach der Fg.Nr. suchen? Wer kennt sich aus mit ollen Vespas?

Hallo, sag mir doch mal die Fahrgestellnummer mit den Vorziffern. Ich kann Dir dann sagen, welches Modell das ist, etc. Möglicherweise habe ich Interesse daran.
Gruß Alex

Hi !

Also DM 500 sind recht viel.
Die FgSt.Nr. könnte hinten rechts am Hauptrahmen unter der rechten Seitenhaube angebracht sein.
Hast Du sie gefunden, würde ich Papiere besorgen:

• Unbedenklichkeitserklärung der schwedischen un der deutschen Polizei anfordern
  • Briefkopie eines baugleichen Modells besorgen
  • neuen Brief ausstellen lassen.

Dann reparieren und TÜV-abnehmen lassen und selber fahren !

Ist Dir das alles zu blöd, hole ich das Ding bei Dir ab und gebe Dir DM 200.

P.S.: Alle teile für die vespas aus den 60ern sind erhältlich bei der Firma „Rollershop“ in Augsburg oder bei der „Rollerzentrale“ in München.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]