Vetrag kündigen bei Verzögerung durch Telekom?

Guten Tag,

hab folgende Frage:
wir haben einen Telefon/Internetvertrag bei EWETEL und sind Anfang November umgezogen. Das Ganze soll uns nun 100€ kosten, da da angeblich ein Telekom-Mitarbeiter kommen muss, um irgendwas umzustellen.
Soweit so schlecht:
Man hatte uns zugesichert, dass wir in der zweiten Novemberwoche wieder Internet und Telefon nutzen können. Nach mehreren Vertröstungen nach dem Motto „Die von der Telekom rufen sie dann an, oder schreiben ihnen eine email (ja nee ist klar)“ sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen.
Da mir langsam die Geduld ausgeht und meine Handyrechnung anschwillt, frage ich was man dagegen machen kann.
Kann man nicht normalerweise bei längerer Nichterbringung einer Leistung einfach ne frist von z.b. 7 tagen geben und danach den Vertrag kündigen?
Gibts andere Möglichkeiten das Ganze zu beschleunigen?

mit freundlichem Gruß und danke im Voraus,
kenokrates

Moin,

einer Leistung einfach ne frist von z.b. 7 tagen geben und
danach den Vertrag kündigen?
Gibts andere Möglichkeiten das Ganze zu beschleunigen?

Genauso wie Du es hier geschrieben hast, würde ich es auch machen. Schriftlich eine Frist setzen, wenn es denn geht persönlich bei denen abgeben (wenn Du die bei Dir um die Ecke hast).

Bei vielen Telefon/Internet-Anbietern, die die Telekomleitungen nutzen, wird dem Kunden gerne erzählt, dass die Schuld bei den anderen liegt. Was kannst Du aber dafür, wenn EWE seine Leistung nicht bringen kann. Für Dich ist der erste Ansprechpartner EWE, weil es Dein Vertragspartner ist. (eigene leidvolle Erfahrung mit 1&1).

Gruß,

M.