Gesetze, wenn ich das höre dreht sich mein Magen um.
Könnten Sie das mal näher erklären? Haben Sie etwas gegen Gesetze oder möchten Sie, dass unsere Gesetze von den Gerichten nicht angewendet werden? Wie sieht denn Ihre Vorstellung von unserem Rechtssstaat in der Praxis aus?
Wo lebst Du denn.
Zum Glück in einem Land, in dem die Gerichte nach den bestehenden Gesetzen urteilen und nicht, wie Sie es zum Beispiel propagieren, nach eigenem Gutdünken.
Gesetze richtig und gerecht anwenden heißt das Zauberwort!
Dann dann mal her mit der Weisheit? Erklären Sie doch einmal, welche Regelungen der StPO hier konkret wie falsch angewendet wurden und wie sie richtig hätten angewendet werden sollen?
Mein Gefühl sagt mir aber dass zu einem großen Teil das Geld
Einfluß auf die Rechtsprechung genommen hat.
Ach ja, so eine schöne Verschwörungstheorie, basierend auf einem „Gefühl“, ist doch was feines. Die Richter sind alle bestechlich und wollen nichts anderes, als Straßenschläger laufen lassen. Jetzt kommen wir dem Kern Ihrer Ansichten so langsam nahe.
Beziehungsvitamine sowieso.
Ja ne, iss klar. Das war jetzt die ganze Erklärung Ihrerseits?
Hier nur ein kleines Beispiel:
Ah, nun wird der weder nachvollziehbare, nachprüfbare, noch zu verallgemeinernde Einzelfall aus der Kategorie „ich kenne da einen, der hat mal…“ hervorgeholt und damit unser Rechtssystem erklärt.
Nein danke, wenn Sie hier ein korrumpiertes Justizsystem belegen wollen, bedarf es schon etwas mehr.
Meinem Nachbarn hat man bei einer Verkehrskontrolle mit 1,2 PM
Alkohol erwischt. Ersttäter --> 11 Monate Führerscheinenzug
Der Sohn meines Bekannten hatte 1,5 PM und baute einen
Verkehrsunfall
Ersttäter --> 7 Monate Führerscheinenzug, sein Vater arbeitet
in der Staatsanwaltschaft.
So, nun bist Du wieder drann!
Meinen Sie wirklich, Sie hätten jetzt auch nur irgendetwas substantielles gesagt, auf das ich antworten müsste?
Sieh Dich doch mal um was alles im Namen des Gesetzes passiert
Jupp, das ist mein Beruf und daher sehe ich das täglich.
und pures Unrecht ist.
Ja wo ist es denn? Außer Ihrem Nachbarn und der Behauptung, die Richter seien bestechlich, ist bisher nicht viel gekommen.
Setze Dich mal an einen Stammtisch um zu begreifen was
Stammtischniveau ist.
Habe ich und das klingt meist sogar noch niveauvoller als das hier.
U-Haft ist hier im Sprachgebrauch nicht
einmal vorhanden, da werden größere und ganz andere Geschütze
aufgebaut.
U-Haft ist offensichtlich bei Ihnen auch nicht wirklich verstanden worden, sonst hätten Sie die nicht mit Abschreckung in Verbindung gebracht.
Aber insgesamt danke für die Antwort, war sehr aufschlussreich.
Gruss
Matze