Vexier-Ring

Das mußte ja so kommen!!! Habe einen vier teile Vexier Ring hingeworfen und der löste sich in seine Einzelteile. Da ich das gute Stück in Griechenland gekauft habe kann ich nicht zu diesem Juwelier gehen der ihn wieder zusamenbaut! Der freundliche Juwelier um die Ecke kennt den Trick auch nicht. HILFE!

Hallo Kerstin,

Das mußte ja so kommen!!! Habe einen vier teile Vexier Ring
hingeworfen und der löste sich in seine Einzelteile.

Das ist mir vor Jahren auch passiert. Ich hatte damals einen Ring bei einem Versandhaus gekauft, das auch noch darauf hinwies, dass sie nicht zusammengefügte Ringe nicht zurücknehmen könnten, wegen der Schwierigkeit des Zusammenbaus. Mir ist das Ding dann natürlich gleich nach dem Auspacken auf den Tisch gefallen. :wink:

Da ich
das gute Stück in Griechenland gekauft habe kann ich nicht zu
diesem Juwelier gehen der ihn wieder zusamenbaut! Der
freundliche Juwelier um die Ecke kennt den Trick auch nicht.
HILFE!

Ich habe mich damals mit dem Ring immer wieder hingesetzt und rumprobiert. Irgendwann, nach etwa zwei Wochen, hatte ich den Dreh dann raus.

Mein Ring besteht ebenfalls aus vier Teilen. Beim Zusammenbau (schaffe ich heute in weniger als einer Minute) muss ich darauf achten, dass die beiden Ringteile, die später außen sind (an der glatten Außenseite gut zu erkennen), zuerst einmal hängen müssen, die beiden anderen Ringteile müssen so ineinandergefügt werden, dass die beiden Außenteile in einer, das Ornament bildende, Schlaufe liegen. Bis dahin ist etwas Gefummel, der Rest ist einfach: Die Außenteile hängen nun so in der Schlaufe, dass sie einfach hochgeklappt werden können. Sie hängen mit den glatten Seiten nach innen, durch das Hochklappen gelangen die glatten Seiten dann nach außen.

Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen. Ich kann deiner Vika leider nicht entnehmen wo du wohnst, wenn in der Nähe, könnte ich dir anbieten sich zu treffen, falls es nicht klappt.

Gruß Rotraut

Hallo Rotraut,
nee so richtig habe ich das nicht verstanden :smile:
Ich gewöhne mir gerade das Rauchen ab da habe ich doch eine gute Beschäftigung für die Finger und den Kopf!!!
Ich werde mich nach Büro mit Deiner Beschreibung in eine Ecke verziehen und mal sehen wie dick mein Geduldsfaden ist!
Ich danke Dir herzlich. Da hab ich schon mal einen Ansatz!
Grüße aus Wuppertal :smile:
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]