ich weiß wirklich nicht weiter :
meine alte 80er (Yamaha RD-DR 2 )
hat riesige Probleme abends bzw. wenn sie kalt ist zu starten . Sie hat einen alten Anlasser den man durchtreten muß, das sie angeht. Sie geht nur an, wenn ich sie vorher warm gefahren hab bzw. es sehr warm war. Da heißt es meistens 2Gang und anschieben !
Ich hab schon folgendes versucht :
Leerlauf hochgestellt
Vergaser gereinigt
Zündkerzen xmal ausgewechselt (ne Bosch ist drin )
Folgendes Teil ausgewechlet (die genaue Name fällt mir gerade nicht ein
"Rundes Teil mit Zacken (Durchmesser ca _10 cm Größe der Zacken ca. 2 cm ) außenrum, ist dort wo der „Durchtreter“ angebracht…sah jedenfalls nicht mehr gut aus
hat alles nix geholfen … ich weiß nicht mehr weiter …
Für einen Email Kontakt würd ich mich super freuen !!! Bitte hilft einem dummen kleinen „Moped-Newbie“ !
Hat die Karre keine Kaltstarteinrichtung, z.b. einen Chokehebel? Entweder am Lenker oder direkt am Vergaser. Erst Choke ziehen, dann kikken. Ansonsten mal die Kaltstarteinrichtung checken (Mechanik im Vergaser).
Ist der Kerzensteccker O.K.?
Diese kleinen Dinger haben gerne Probleme mit dem Kerzenstecker!
Wenn er mit Blech ummantelt ist, dann mach den Mantel ab. Sie ist dann allerdings nicht mehr enstört.
Nur keine Haare spalten! Braun ist braun. Wenn der Motor zu fett läuft tendiert die Farbe des Isolatorfusses nach schwarz, wenn er zu mager läuft nach grau bzw. gar keine Ablagerungen.
Zu mager ist gefährlich (Loch im Kolben, Fresser), zu fett braucht mehr Sprit.
Wenn wirklich der Schwimmer verbogen ist, dann musst du eigentlich nur nach Anweisung im Werkstatthandbuch einstellen.
Sigi
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