VGA auf Scart?

hallo
ich habe einen laptop aber (leider) nur mit einem VGA ausgang. (beziehungsweise USB, PCMCIA).
ich möchte gerne filme die auf den rechner habe auf mein tv-gerät anschauen. ich habe auch ein VGA-Scart kabel. vom pc wird auch ein externes gerät erkannt aber ich nur die einstellungen eines TFT oder VGA auswählen, nicht TV.
es gibt ja auch sogenannte video-grabber die über USB laufen und chinch anschlüsse haben. diese funktionieren aber nur in eine richtung TV auf PC. das ist aber die falsche ich möchte ja von PC auf TV. hat jemand eine lösung für mein problem?

mfg rené

Hallo,

diese VGA-Scart Adapter setzen ein bestimmtes Signal der Grafikkarte voraus. Die funktionieren nicht mit jeder Karte. War der Adapter bei deiner Karte dabei?

Ansonsten brauchst du einen Scan-converter: http://geizhals.at/eu/a79440.html

Damit kannst du die Signale in ein Videobild umwandeln. Ob sich das aber lohnt oder ob man sich da nicht nen guten gebrauchten Laptop mit TV-Out anschaffen sollte weiss ich nicht.

Ciao! Bjoern

hallo

->nein das kabel war nicht dabei.

->vielen dank für den link. endlich mal ein passender artikel :smile:
ist aber gar nicht so einfach eine shop zu finden der diesen artikel hat…

->mich ärgert das mittlerweile auch schon total das ich nicht darauf geachtet habe welche anschlüsse mein laptop hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab da was bei eBay gefunden.
kannst du dir das mal biite anschauen und mir sagen was du davon hälst?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=12…

ich sehe das so, das dieser adapter ja eigentlich auch nicht funktionieren würde. oder?

Hallo,

ich sehe das so, das dieser adapter ja eigentlich auch nicht
funktionieren würde. oder?

Das siehst du richtig: „Bitte beachten Sie, dass für den Gebrauch des Adapters auch eine Grafikkarte mit TV-Out benötigt wird.“

Das ist praktisch der gleiche Adaper wie du schon hast. Scart, S-VHS und VideoChinch sind austauschbar, da sie die gleichen Signale verwenden.

Es sieht schlecht aus. Eventuell waere eine externe Grafikkarte was fuer dich. sie muss nur TV-Out unterstuetzen.

Oder wie schon gesagt: nen neuer Laptop. Nen T23 gibts gut gebraucht schon ab 250 Euro =:wink:

Ciao! Bjoern

hi

danke für die Bestätigung. Ich hab auch schon PCMCIA-karten geschaut abe die meisten unterstützen ja nur di falsche richtung (TV auf PC). ich glaube das wäre dann für mich auch die sauberste lösung.
Gibt es denn PCMCIA-Grafikkarten mit Video-Ausgang?
ich hab bis jetzt noch keine gesehen :frowning:
Du vielleicht?!

gruß

hallo Bjoern

also der tip mit dem scan-coverter war super…
leider gibt es diesen artikel nicht mehr zu kaufen da dieser auch nicht produziert werden. ABER… ich habe die firma „longshine“ direkt mal angeschrieben die zwar das oben genannte bestätigten, aber noch 3,4 stück auf lager hatten.
das gute ist sogar das diese firma ca. 1 std. S-Bahn fahrt von mir entfernt war. ich habe mir also diesen scanconverter gekauft.
das teil erfüllt meine anforderungen zu 200%!!!
einfach genaial. videos sind schärfer und farbenfroher als aufm laptop. einfach genial!!!
danke nochmals für den tip!!!

gruß rené