VGA auf SCART Kabel?

Hallo Liebe Experten,
ich habe da mal ne Frage:
Wie kann ich meinen PC mit meinem Fernseher verbinden, sodass ich diesen Quasi als Monitor verwenden kann? Ich hab da so einen alten Röhrenfernseher, der leider nur nen SCART-Anschluss hat.

Die Idee ist, dass ich hier auf dem PC ne DVD abspiele und diese dann auf dem Fernseher gucken kann.

Ich dachte dabei an ein VGA to SCART Kabel, finde aber bei Amazon fast nur Produkte, die laut der Beschreibung nur für SCART-out und VGA-in sind. Bei den Produkten wo das nicht steht, ist dafür ein Abkürzungen Chaos, das ich nicht verstehe…

Könnte mir einer von euch sagen, was für ein Kabel ich da bräuchte? Oder kennt vielleicht jemand eine bessere Art & Weise die beiden Geräte zu verbinden?

Bei meinem System dürfte es da keine Hindernisse geben, ist alles neu ( keine TV-Karte) Meine GRafikkarte : NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express

danke im Vorraus, Mathias

Hallo,

die Idee mag ja gut sein, aber …

Deine Grafikkarte hat keinen TV-Out oder S-Video-Ausgang (oder?), das VGA-signal muß also umgewandelt werden. Ein reiner Kabel-Adapter tut’s also nicht.

Denn am Scart-Eingang wird ja „irgendein“ Fernsehsignal erwartet. Das über den VGA-Ausgang gelieferte Signal ist nicht das gewünschte (Frequenzgang/Synchronisation).

Entsprechende Konverter gibt es - glaube ich - z.b. bei Conrad für um die 50 €.

Alternativen: Andere Grafikkarte oder Stand-Alone-DVD-Player.

mfg, tf