VGA auf Scart?

hallo
ich habe einen laptop aber (leider) nur mit einem VGA ausgang. (beziehungsweise USB, PCMCIA).
ich möchte gerne filme die auf den rechner habe auf mein tv-gerät anschauen. ich habe auch ein VGA-Scart kabel. vom pc wird auch ein externes gerät erkannt aber ich nur die einstellungen eines TFT oder VGA auswählen, nicht TV.
es gibt ja auch sogenannte video-grabber die über USB laufen und chinch anschlüsse haben. diese funktionieren aber nur in eine richtung TV auf PC. das ist aber die falsche ich möchte ja von PC auf TV. hat jemand eine lösung für mein problem?

mfg rené

…das wüsste ich auch gerne…
…werde also die Postings weiter genau beobachten…ich glaube das Problen liegt einfach an den verschiedenen Signalen, nämlich VGA auf RGB zu konvertieren…ich weiss nicht ob das einfach mit einem Adapter geht…ich habe mal gehört, dass das evtl. über Umweg auf einen DVD-Recorder gehen soll…wenn der über einen Digitalen Eingang verfügt
Gruss
Helmut

Hallo,

leider kann ich mit „VGA-Anschluß“ nichts anfangen. Es gibt auf jeden Fall Scart-Adapter (manchmal mit einem kleinen Schalter Video in/out), so dass man theoretisch am TV den PC betreiben kann.

Zu beachten ist, dass die Frequenz des Fernsehers nicht zum PC passt. Da sollte beim Zubehör der Grafikkarte ein Programm sein, dass die Frequenz anpasst (richtiger: es wird ein Anzahl Bilder nicht übertragen, bis die Frequenz von 50 Hz erreicht ist).

Nach dem Adapter würde ich mal googeln, sonst die Pin-Belegung im Internet suchen und selbst basteln. Der User pumpkin kennt sich mit so etwas vielleicht besser aus, ich befasse mich eigentlich nur mit dem umgekehrten Weg (TV-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:C).

Gruss und viel Erfolg,

Andreas

hallo andreas
also mit VGA ist der RGB anschluss gemeint. er sieht fast wie ein com anschluss aus. das monitor kabel z.b. ist ein VGA-anschluss.
den scart-adapter kenn ich. er hat aber nur chinch bzw. s-video ein/ausgänge und den scart anschluss.
funktioniert denn ein VGA s-video kabel? ich werd das mal nachgooglen.

ach ja was ich noch vergessen hab.
wie kann ich denn nach experten suchen? speziell den „pumpkin“
hab hier leider nichts gefunden.

Hallo,

dafür gibt es Konverter, die das VGA-Signal in ein S-Video-Signal wandeln. Man sollte aber nicht allzu hohe Qualität erwarten.

Gruß, Niels