Hallo!
Im Brett für Computerspiele gab es vor einigen Tagen eine frage zu Verzögerungen bei einem bestimmten Computerspiel. Das Thema war zu dem Zeitpunkt, als ich es gelesen habe, zwar bereits tot, aber eine der Antworten hat mich doch interessiert. Darin kam folgendes vor:
ist der Monitor über VGA oder DVI angeschlossen?
Bei VGA kann es zu Verzögerungen kommen.
Ich schätze, was der Poster hier meint, ist die Nutzung unterschiedlicher Kabel. Was meint der Poster abermit „Verzögerungen“? Meines Wissens entstehen da keine Verzögerungen (im Sinne von „das Bild baut sich später auf, als es eigentlich sollte“), nur weil man ein VGA-Kabel nutzt. Die einzige Verzögerung, die ich mir vorstellen kann, entsteht durch Nutzung eines VGA-Kabels in Verbindung mit einem ADC, wobei ich meine Zweifel habe, dass diese Verzögerungen überhaupt bemerkt werden (können). Bei Wikipedia steht im Artikel VGA (Anschluss) dazu folgendes:
Dies wird in heutigen Flachbildschirmen durch automatische Routinen innerhalb 0,5-2 s bewerkstelligt
Die 0,5-2 Sekunden zur Digitalisierung des Signals mittels des ADC erscheinen mir doch ein wenig hoch, fehlt da eventuell ein Einheitenpräfix?
MfG,
TheSedated