'VGA feature Connector', ATI Rage Fury: Pin1, wo?

Hallo,

ich habe die ATI Rage Fury.

Ich habe eine PC-Gun (Lichtpistole/n) ISA-Karte.

Diese Karte wird über den „VGA feature Connector“ mit der Grafikkarte verbunden.

Ich habe mir diesen Anschluss bei meiner alten 1 MB PCI Hercules Stinray Pro angesehen, und dort ist Pin 1 angegeben. Es gibt dort auch „nur“ eine Anschlussreihe. Der „VGA feature Connector“ hat 2 Reihen a 13 Pins, und ähnelt einem Floppy-Anmschluss. verbunden wird mit einem Flachbandkabel.

Auf meiner ATI Rage Fury gibt es einen passenden Anschluss, und danach einen kürzeren und danach einen noch kürzeren.

Der richtige muss natürlich der mit 2 x 13 Pins sein.
Leider ist aber der Pin 1 nicht markiert, und in der Anleitung der PC-Gun steht das man es nicht verkehrt herum anschließen soll.

Von ATI (wenn man Glück hat gerät man an den deutschsprachigen Support) habe ich auch nichts erfahren können (!). Ich sprach mit dem englischen Support, und erhielt diese Antwort:

"Dear Mr. Claren,
thank you for your call.

Unfortunetly, we are unable to provide you with the pinout for the VGA connection. Please do not hesitate to contact us again for any other queries.

With kind regards from Dublin,
Sandra Rea.
Technical Support Europe
ATI Technologies Europe Ltd."

Ich werde es morgen nochmal mit dem deutschen Support (wenn ich ihn erreiche) versuchen.

Auch die Anleitung sagt nichts zu diesem Anschluss.

Kennt jemand diesen Anschluß bei der ATI Rage Fury?
Und/oder hat jemand die PC-Gun, und weiss was passiert wenn es falsch angeschlossen wird (Die Anleitung warnt davor).

welcher ist der Pin 1?

Grüße,
Tobias Claren