Vga für 2 monitore

Hallo
Ich möchte an einen Computer einen Monitor und einen Fernseher mit Vga anschluss bringen. Was sollte ich machen?

Hallo,

Ich möchte an einen Computer einen Monitor und einen Fernseher
mit Vga anschluss bringen. Was sollte ich machen?

da die meisten Fernseher mit VGA nichts anfangen können, dürfte das scheitern. Ein TV-Konverter für VGA auf RGB würden das ermöglichen. Gibts zwischen 50 und 200 Euro.

Und ich sags gleich vorweg:
Das Bild auf dem TV ist enttäuschend schlecht

Für einen 2. Monitor brauchst du eine Grafikkarte mit einem 2. Ausgang.

Gruß,
Woody

Willkommen in der Zukunft
Wenn der Topic Starter schon sagt, sein Fernseher habe einen VGAAnschluss, ist es doch recht unseriös, ihm einen „Converter“ aufzuschwatzen.

Das mit der Grafikkarte stimmt aber. Du musst gucken, welche Anschlüsse deine Grafikkarte und MOnitore haben, und entsprechende Kabel kaufen, z.B ein HDMI Kabel wenn dein Monitor einen HDMI Ausgang hat und ein VGAKabel für den Fernseher. Viele VGAKAbel/Fernseher unterstützen jedoch oft nur 1280x1024, was doof ist, wenn man einen Fernseher mit 16:9 Format hat.

Der Kritikpunkt, Fernseher würden einen Desktopbetrieb nicht sehr gut darstellen, ist hingegen berechtigt, zumindest bei älteren Monitoren.

Außerdem macht Desktopbetrieb (weitestgehend Standbild) den Fernseher gans schnell gaputt, steht in der Fernsehanleitung.