Vga hdmi adapter

Hallo, hab mir endlich einen neuen Fernseher gekauft. Jetzt hab ich damit folgendes vor. Würde gerne die PS 3 meines Bruders(HDMI), meinen Laptop (Leider nur VGA) und meine externe Festplatte(USB) an diesen anschliessen. Da es relativ ungünstig wäre alles an den Fernseher zu hängen und ich auch dann nicht die Filme von der Festplatte schaun könnte wollte ich fragen ob jemand ein Gerät kennt, an das ich VGA/HDMI/USB anschliessen kann und von dem lediglich ein HDMI Kabel an den Fernseher geht. Oder seht ihr noch andere Möglochkeiten?

MfG Olli

Hallo Olli,

also um ein VGA-Signal auf ein gerät zu bekommen, das nur einen HDMI-Eingang hat, benötigst du einen aktiven Konverter, da im VGA nur die Übertragung analoger Signale und im HDMI nur die Übertragung digitaler Signale implementiert sind. Wenn der Fernseher einen DVI-I oder DVI-A Eingang hätte, würde ich einen gewöhnlichen Adapter empfehlen, und dafür etwas Kabelsalat in Kauf nehmen.

Ist das nicht der Fall, wäre die Verwendung eines Gerätes empfehlenswert, das z.B. diesem hier entspricht: Manhatten 177351 (reichelt.de) (das ist nur ein Beispiel und keine Produktempfehlung).

Wenn die Festplatte zum Ansehen von Filmen gedacht ist und der Fernseher nicht direkt einen dafür vorgesehenen USB-Eingang besitzt, würde ich die Festplatte dann einfach an dem Rechner anschließen oder die Filme auf der Festplatte von der PS3 lagern.