Vga kamera bei Handy`s

Wie ist der unterschied von Vga Kamera und Megapixel beim Handy???Weil bei einigen Handys steht so und soviel Megapixel und bei den anderen steht nur Vga Kamera…Was isr den besser???Danke

Hey! Also soweit ich weiss liegt der Unterschied bei der Auflösung der Foto´s und Videos, VGA-Kameras haben eine niedrigere Auflösung als MP-Kameras. Also mit ner Kamera mit MP bekommt man bessere Bilder als bei ner VGA-Kamera.
Hoffe konnte helfen!
Lieber Gruss

VGA bedeutet 480x640 pixel. Das kann man ausrechnen: 480*640=307200=0,3072 Megapixel. D. h. alles was mehr wie 0,3072 Megapixel hat hat eine höhere Auflösung wie VGA.
Gruß Markus

Wie ist der unterschied von Vga Kamera und Megapixel beim
Handy???Weil bei einigen Handys steht so und soviel Megapixel
und bei den anderen steht nur Vga Kamera…Was isr den
besser???Danke

Vielen Dank

Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also VGA steht für Video Graphics Array und bedeutet soviel wie Bildpunktordnung. VGA hat die festgelegte Auflösung 640x480, also 0,3 Megapixel. Diese Qualität ist zum Anschauen auf dem Handy ok, zum Ausdrucken weniger gut geeignet, da sich das Bild dann in Würfel zerlegt. Ich würde mir, jenachdem was du damit machen willst, vielleicht ein Handy mit einer Kamera kaufen, die mehr Megapixel hat.
Gruß, Cathi

besser???Danke

besser???Danke

hallo, vga bedeutet eine auflösung von 640x480 pixel, megapixel bedeutet mehr als 1.000.000 pixel, also „mega“. besser ist natürlich megapixel, je höher um so besser, da die fotos um so grösser ausgedruckt werden können. brauchst du es aber nicht so groß, dann solltest du dich auf ca. 3-5 megapixel beschränken, da du ansonsten wieder die grösse und auch die megapixel veringerst wenn du es nur als zB. A4 oder A5 speicherst obwohl du das foto in ca. A2 oder A3 haben könntest. die besten cams bei handys bieten, seit langen unübertroffen, die modelle von SonyErricson.
ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche alles gute, solltest du weitere fragen haben, kannst du dich gerne noch einmal melden.
LG Peter

grundsätzlich ist nach meinen Erfahrungen eine Handykamera mit Megapixelangaben besser

grundsätzlich ist nach meinen Erfahrungen eine Handykamera mit Megapixelangaben besser .

Vielen Dank.

Vielen Dank…

Vielen Dank…