VGA Monitor an Scart Anschluß

Hallo Leute,
suche eine ganz schnelle und einfache Möglichkeit einen VGA Monitor an meinem DVD Player (Scart Anschluß, Komponenten Anschluß) zum laufen zu bringen. Kann ich einfach die entsprechenden Scart Anschlüsse an dem Monitor ran löten und gut ist !?

MfG

Chris

Hi,

einfach und schnell keinesfalls.
Ggf. gibt es irgendwo Konverter zu kaufen, diese müssten dann das TV-Signal in ein VGA- Signal konvertieren, dh. einige Elektronik ist in jedem fall nötig.

Gruss
A.

Hallo Chris,
ich muß Dich entäuschen, es gibt keine schnelle und einfache Möglichkeit einen Monitor an eine Scart-Buchse anzuschließen, da die Horizontal- und Vertikal-Synchronimpulse, die ein Monitor benötigt, nicht aus einem DVD-Player kommen. Ohne Elektronik (Grafikkarte mit AV-Eingang) geht da nichts.
Gruß Leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,
hast du irgendwo Infos darüber, würde mir gerne so ein Teil selber löten !?

MfG

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

selber löten ist nicht so einfach, da die benötigten ICs nicht leicht zu bekommen sind, und oft auch nur als SMD version.
billig wird das auch nicht.

wenn dus trotzdem versuchen willst:

>>google[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

einen Konverter namens Joy Mate gibts von Grandtec bei ELV.de für 89€.
Sonst kenne ich kein Ding welches in einem ähnlichen Preisrahmen befindet.

Leider ist die Qualität nicht gerade die beste, es flimmert ziemlich, und eine durchschleifung des PC VGA Signals ist auch nicht zu empfehlen.

gruss
simon

Hallo,

geht mit: COMO LD-310
siehe: http://www.desktop-video.de/shop_de/waren476.htm

über google findest Du noch viele andere und auch billigere Geräte.

mfg: Josef