VGA to Fernseher Adapter?

Hi Leute!

Folgendes Problem…
Was ist eurer Meinung nach die günstige Methode eine Ausgabe, wie man sie auf dem PC-Monitor sieht als VHS-Video aufzunehmen. Ich habe eine TV-Karte (WinTV von Hauppauge)und die Matrox Millenium II, unterstützen also beide keine Ausgabe. Gedacht ist diese Aufnahme auf Video für PC- Kurse für Freunde (man kann sehen was ich am PC mit der Maus so mache) als auch im kleineren Rahmen Video-nachbearbeitungen… Bei meiner Frage geht es eher um den Hardware-Aspekt als um Softwaretechnische Lösungen aber bitte billig!!!

tnx
kNUt

Von TRUST gibt es einen Presentation Viewer (~190 DM). In der Werbung stand „…Bilder gleichzeitig auf dem PC und TV sehen…“
Vielleicht ist das was für Deine Zwecke…

Jörg

Hi Leute!

Folgendes Problem…
Was ist eurer Meinung nach die günstige
Methode eine Ausgabe, wie man sie auf dem
PC-Monitor sieht als VHS-Video
aufzunehmen. Ich habe eine TV-Karte
(WinTV von Hauppauge)und die Matrox
Millenium II, unterstützen also beide
keine Ausgabe.

Meine WinTV hat einen Cinch-Ausgang und hängt über Scart (20 u. 17/21 als Masse) am Vidoerecorder. Allerdings kann man da nur das Fernsehbild aufnehmen. Es gibt aber Umsetzer für Dein Problem zu kaufen (ca. 140). Bastelanleitungen dafür habe ich auch schon im Internet entdeckt (Sorry, hab keine URL mehr). Für die Matrox gab es schon spezielle Platinenerweiterungen und Kabelsätze.