Hallo,
ich habe einen Monitor, der neben VGA auch zwei YPbPr Eingänge besitzt. Davon möchte ich einen für einen zweiten PC (Unix-PC) verwenden.Wie schließe ich dessen VGA-Ausgang an den YPbPr-Eingang des Monitors an?
Gruss,
HWW
Hallo,
ich habe einen Monitor, der neben VGA auch zwei YPbPr Eingänge besitzt. Davon möchte ich einen für einen zweiten PC (Unix-PC) verwenden.Wie schließe ich dessen VGA-Ausgang an den YPbPr-Eingang des Monitors an?
Gruss,
HWW
VGA => YUV/RGB
Hallo,
einfach in einer Suchmaschine Kabel VGA YUV RGB eingeben und dann kaufen. Sofern der Monitor überhaupt zwischen den Eingängen umschalten kann.
Gruß
Christian
Geht nicht
Hallo,
YPbPr und VGA sind grundverschiedene Signale, die sich nicht mittels passivem Adapter umsetzen lassen.
Bei VGA werden die Farben Rot, Grün und Blau sowie das Synchronsignal separat übertragen, bei YPbPr die Helligkeitsinformation Y und die zwei Farbdifferenzinformationen Pb und Pr getrennt voneinander. Zudem ist YPbPr auf die TV und HDTV Auflösungen beschränkt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass es eine Unix Workstation gibt, die YPbPr ausgibt, wird sich dein Vorhaben nicht realisieren lassen.
Gruß
S.J.
ich habe einen Monitor, der neben VGA auch zwei YPbPr Eingänge
besitzt. Davon möchte ich einen für einen zweiten PC (Unix-PC)
verwenden.Wie schließe ich dessen VGA-Ausgang an den
YPbPr-Eingang des Monitors an?
einfach in einer Suchmaschine Kabel VGA YUV RGB
eingeben und dann kaufen. Sofern der Monitor überhaupt
zwischen den Eingängen umschalten kann.
Hallo,
grundverschiedene Signale lassen sich nicht mittels passivem Adapter umsetzen. Siehe auch http://www.spassmarktplatz.de/showlink.html?id=1517
Das funktioniert genauso wenig wie dein Tipp.
Gruß
S.J.
Alternative KVM Switch
Guten Morgen,
2 Rechner mit VGA Ausgang und ein Monitor mit VGA Ausgang - wie wäre es mit einem einfachen KVM-Switch?
Viel Erfolg!
LG Yorick
einfach in einer Suchmaschine Kabel VGA YUV RGB
eingeben
funktioniert jedenfalls besser als Dein Link.
Das funktioniert genauso wenig wie dein Tipp.
mfg
c.