Guten Tag,
ich wollte meinen Laptop mit VGA und Hdmi Ausgang mit meinem Fernseher verbinden, der nur einen Scart Eingang hat. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich es über den hdmi ausgang vergessen kann, weil man noch was zwischen schalten muss dass das signal umwandelt. Jetzt würde ich gern wissen, ob man über einen „VGA-zu-Cinch-Adapter“ (anschließend Cinch zu scart) Laptop und Fernseher verbinden kann. Habe bei ebay geguckt und einen gefunden:
http://www.tinxi.com/Foto8/26610_1.jpg
Beides sind analoge Ein-und Ausgänge, also müsste es doch eigentlich funktionieren. Belehrt mich eines besseren.
Beides sind analoge Ein-und Ausgänge, also müsste es doch
eigentlich funktionieren. Belehrt mich eines besseren.
Mit einer reinen Steckerlöung fpr 9,90 geht das datürlich nicht, die VGA und die Fernehsignale sind, obwohl sie beide Bildinformationen transportieren, so unterschiedlich aufgebaut, dass eine Umwandlung ohne Elektronik nicht möglich ist.
Entstprechende Kästchen gibt es bei Ebay so um die 40 Euro rum, ich habe aber noch nie eins ausprobiert, zum Thema „Qualität“ kann ich Dir also nichts sagen. Schätzung: zum Filme anschauen wird es OK sein, einen Windows Desktop dagegen kann man wegend er schlechten Bildqualität der Fernsehsignale kaum mehr erkennen. Kabel kurz halten (
Dasselbe hatte ich einmal mit einem S-Video zu Chinch gemacht - hatte zwar funktioniert aber der Fernseher hatte kein Farbsignal bekommen und alles monochrom dargestellt.
Dasselbe würde auch in diesem Fall passieren, also besser einen neuen Fernseher mit HDMI-Eingang kaufen, dann funktioniert’s bestimmt! 
MfG ABE2000!