VHS auf computer?!

hallo leute!
gibt es eine möglichkeit,filme vom videorekorder auf den computer zu übertragen?wollte mal nen bisschen aufräumen.
thanx
m.l.

Du brauchst: analoge Videocapturekarte und viel Platz auf der Festplatte. Wohin sollen die Filme nachher? Am PC oder DVD-Player ansehen? Wie hoch sind deine Qualitätsansprüche? Von TV-Karten und den Videoeingängen der Grafikkarten rate ich ab, die Qualität ist zu schlecht. Allerdings mache ich Videoschnitt auch professionell und bin deswegen verwöhnt in Sachen Qualität.
Mfg Peter

also erstmal sollen sie natürlich auf die festplatte.und dann gebrannt werden,aber nicht auf dvd,sonderen halt als vcd oder svcd.
aber was genau ist denn eine „analoge videocapturekarte“? gibts die laden zu kaufen unter diesem namen,oder wie?
greetz
m@tze

Hi,

also ich habe mir ne TV Karte von Pinnacle gekauft, die kann das auch und hat gerade mal 79€ gekostet, da die VHS Casetten eh meist nicht dir tollste Qualität haben, ist der Qualitätsverlust hier nicht oder kaum zu bemerken.

Du mußt halt danach noch schauen, wie du die Files umwandelst, je nach Rechner kannst halt (wegen Prozessor Leistung und RAM) nicht alle Formate sofort aufnehemn und muß dnach noch konvertieren.

Dazu kann ich z.B. eovideo empfehlen, gibt da ne volle 30 Tage testversion, die wirklich nicht schlecht ist und auch svcd und vcd erstellt.

Gruß
nicole

also erstmal sollen sie natürlich auf die festplatte.

Du hast also viel Platz frei ? so um 0.6-1GB pro 2-stunden-Film.

und dann
gebrannt werden,aber nicht auf dvd,sonderen halt als vcd oder
svcd.

versuchs mit Divx. zieht besser aus als VCD/SVCD.

aber was genau ist denn eine „analoge videocapturekarte“?
gibts die laden zu kaufen unter diesem namen,oder wie?

Im Laden heist das Ding in billig und gut: „TV-Karte“, in teuer mit eingeschränkten Fähigkeiten: „analoge Schnittkarte“.

Such nach den Bezeichnungen „BT878“ und stereo. Das geht i.d.R. sehr gut und ist bezahlbar.

cu