Hallo Zusammen,
ich möchte meinen alten VHS-Videos auf DVD brennen. Das klappt aber noch nicht so richtig. Bisher habe ich eine DVD erfolgreich gebrannt, d.h. die kann ich mir auch auf dem DVD-Player anschauen. Beim nächsten Versuch ging es dann gleich wieder nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht über die optimale Software verfüge. Hier die Ausstattung, mit der ich mich herumplage:
ALDI-Rechner vom letzten Herbst, an die TV-Karte habe ich meinen Videorecorder angeschlossen. Das mitgelieferte Programm nimmt prima auf und erzeugt MPEG Dateien, die ich nicht umgewandelt bekomme.
Dann habe ich eine Software gekauft: „VHS auf DVD und VCD“ von bhv. Mit der kann ich die Daten gleich in den DVD-Formaten (ifo, vob u. bup) aufnehmen. Mit dem Programm kann man dann auch brennen, aber die Ergebnisse sind nicht abspielbar.
Da ich mit Nero die Daten nicht komprimieren kann habe ich zusätzlich DVD-Shrink eingesetzt. Die daraus erzeugten Dateien kann ich mit Nero brennen. Aber manchmal fehlt dann eine Video TS vob Datei und dann ist brennen wieder nicht möglich, bzw. Nero weist darauf hin, dass das Ergebnis evtl. nicht abspielbar ist.
Ich habe jetzt doch eine Menge Eigenversuche durchgeführt mit sehr mäßigem Erfolg und da habe ich mir gedacht, jetzt frage ich mal jemanden, der sich damit auskennt.
Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfe und noch einen schönen Tag!
Heiko
Hi
hast du mal die erzeugten mpg mit nem authoringprogramm zusammengefügt (NERO-Vision z.B., Teil von Nero 6.2.3.1)?
Nerovision hat mit manchen Avi sein problem, ich habe 3 Avi die nicht verarbeiutbar sind, aber sonst sehr komfortabel. Kapitel einrichten, menügestaltung etc und brennen als Video-DVD.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich rate dir deine MPEGs mit TMPGEG umzuwandeln,
wenn du ne DVD mit MENÜ und allem willst musst du noch ein authoring Programm benutzen da gibts aber auch was von TMPEG :o)
und dannach einfach mit NERO brennen
( ich konnte sogar VCD dateien ohne umwandeln als DVD brennen aber das ist dann nicht standart und kann nicht von jedem DVD player gespielt werden )
viel spass
TMPGenc heisst die Software owT
Hallo,
ich rate dir deine MPEGs mit TMPGEG umzuwandeln,
Hallo Heiko,
wie Tom und Helge schon schrieben, TMpgEnc ist Dein Freund. Du brauchst TMpgEnc und TMpg Author. Mit dem ersten Programm teilst Du Dein MPG in MP2 und MPV. Diese werden in Author eingelesen und in VOB umgewandelt.
olli
P.S MPV steht nicht für Mortes Porta Vitae 
Hallo Olli,
kannst Du mir sagen, wo ich das Programm bekomme, und was es ca. kostet?
grz Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wieder ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich die zwei Programme, oder: TMPGEnc DVD Author und TMPGEnc DVD source Creator?
Hallo,
Und wieder ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann
brauche ich die zwei Programme, oder: TMPGEnc DVD Author
Ja
und
TMPGEnc DVD source Creator?
Nein diesen hier: TMPGEnc Plus 2.5
olli
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich kann mich nun wirklich nicht als Profi im Bereich Bildbearbeitung bezeichnen, aber was du moechtest kann ich auch *g*
Ich habe mir dafuer das Programm „GData Davideo VHS“ geholt. Hat mich auf der Hobbytronic in Dortmund 5 Euro gekostet und funktioniert einfach traumhaft!
Hat allerdings auch nicht soviele Funktionen. Ich lege meine VHS rein, starte das Programm, dann den Videorecorder. Warte das Ende ab, kann dann noch ein paar kleiner Schnittfunktionen vornehmen und dann brenn ich es auf eine DVD. Aber das Ergebnis hat mcih ueberzeugt
Ciao! Bjoern