Hallo,
ich habe mir eine Videokarte einbauen lassen um VHS-Kassetten zu digitalisieren und dann auf DVD zu brennen. Das zugehörige Programm nennt sich Pinnacle Studio.
Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe den Film auf MPEG aufgenommen. Am PC habe ich beim Abspielen der DVD eine sehr gute Qualität. Auch wenn ich Vollbildmodus habe.
Wenn ich aber die DVD in einen Videorecorder abspiele, ist die Qualität (am Fernseher ) nicht mehr so gut.
Mach ich hier etwas falsch bei der Einstellung der Aufnahme oder liegt es ganz einfach am Recorder oder Fernseher?
Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand einen Rat geben könnte.
Noch eins. Die meisten Bearbeitungsprogramme haben zwar alle möglichen Funktionen wie Blenden usw. aber ich finde niergens eine Funktion wo man die Bildqualität verbessern kann. Das wäre z.B. Bildstörungen die bei der Aufnahme auf Band entstanden sind.
Gruß Reiner
Wenn ich aber die DVD in einen Videorecorder abspiele, ist die
Qualität (am Fernseher ) nicht mehr so gut.
Mach ich hier etwas falsch bei der Einstellung der Aufnahme
nein
oder liegt es ganz einfach am Recorder oder Fernseher?
ja
Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand einen Rat geben könnte.
spiele die Filme auf dem Pc ab, oder kaufe dir einen neuen DVD-Player und /oder einen neuen (Plasma-)Fernseher.
aber ich finde niergens
eine Funktion wo man die Bildqualität verbessern kann. Das
wäre z.B. Bildstörungen die bei der Aufnahme auf Band
entstanden sind.
stelle dir vor, du sollst eine SPS programmieren und hast folgenden Code vorliegen:
„$§%$§VSDR%$§!CFQ´?R=ITZ%)U“%Z")(§%U*?TH=IWREHGEJRG§$(/%ZTV GRG
Könntest du oder ein Computer daraus lauffähigen Code machen?
So geht es Videoprogrammen auch, aus „Nichts“/Störungen etc. ist halt nichts zu machen!
Du könntest natürlich die Einzelbilder extrahieren, in einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten und wieder in den Film zurückkopieren. Bei 25 Bilder pro Sekunde dürfte es wohl ein nicht zu vertretender Aufwand sein.
So einfach und schön, wie es in einigen CSI-Folgen gezeigt wird, ist es leider (noch) nicht