Hallo zusammen,
ich möchte VHS Kassetten auf meinen Panasonic DMR-EH 575 EG überspielen. Anschluss wie in Bedienungsanleitung, also Videorekorder AV Out zu DVD-Rekorder AV2 per Scartkabel. Dann drücke ich beim DVD Rekorder „Input Select“ bis AV2, Play beim Videorekorder, Rec beim DVD Rekorder. Er nimmt etwas auf, Anzeigen tut er mir zunächst einen blauen Bildschirm. Wenn ich mir dann (nach drücken der Stopp-Taste) meine Aufnahmen ansehe, gibt es einen Eintrag. Dieser ist allerdings schwarz. D.h. auch beim abspielen wird nur ein schwarzes Bild wiedergegeben.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Vorraus,
Alessandra
Moin, Alessandra,
Woran kann das liegen?
manche Scart-Kabel sind nicht vollständig belegt.
Gruß Ralf
Hallo,
sind das Kaufvideos?
Haben die möglicherweise einen Kopierschutz?
Gruß
Stefan
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Nein, keine Kaufvideos, ganz normale Privataufzeichnungen.
Ich habe auch Panasonic mal angeschrieben. Der nette Herr hat folgendes geschrieben:
Die Verbindung erfolgt mit 21 polige Scartkabel mit einzeln abgeschirmten Signalleitungen.
TV-Gerät AV1 -> AV1 DVD-Recorder
DVD-Recorder AV2 -> AV1 (OUT) Videorecorder
Stellen Sie im Menü des Recorders folgendes ein.
Setup -> Anschluss -> AV1 Ausgang Scart -> RGB1
Seutp -> Anschluss -> Einstellung AV2 -> Video Eingang -> RGB/Video einstellen -> AV2 Buchse -> EXT einstellen
Wenn Sie diese Einstellungen vorgenommen haben, stellen Sie mit der Input Select Taste den Recorder auf A2.
Lassen Sie dann das Video abspielen und drücken auf der Fernbedienung des Recorders die REC Taste für die Aufnahme.
Und kaum hält man sich an die Anweisungen, schon klappts. Der Fehler war, dass ich den AV2-Stecker am Videorekorder gewählt hatte. Zusätzlich haben die Setup-Einstellungen nicht gestimmt.
Vielleicht hilft das hier auch anderen mal.
Schöne Grüße
Alessandra
1 „Gefällt mir“