hallo,ich möchte meine VHS’s digitalisieren.Mittlerweile weiß ich,dass ich dafür ne TV-Karte brauche.Ich wohn in Berlin (DEGEWO).Überall hört man ja,dass es in B nur noch digitales TV gibt und dass man dafür unbedingt nen Decoder braucht.Das hab ich auch erst nicht begriffen,denn wir kriegen nach wie vor 47 Programme rein,OHNE Decoder.Jetzt hab ich aber begriffen,dass digitales TV sich nur auf DVB-T,also aufs Antenne-Fernsehen,bezieht.Wir haben Kabel-TV,sehn also nach wie vor analog über Kabel.Jetzt möcht ich ja nur VHS digitalisieren und-wenn ich schon ne TV-Karte hab-viell.auch ab und zu mal TV übern PC gucken.Frage-brauch ich für meine Zwecke ne digitale TV-Karte oder reicht auch ne analoge ?Soweit ich mitgekriegt hab,brauch ich fürs Digitalisieren grundsätzlich einfach nur nen analogen Eingang ( überhaupt ne TV-Karte ?)Ich würd mich über Infos freuen.Gruss Andreas
hallo,ich möchte meine VHS’s digitalisieren.
Moin. An Ende dieser Zeile kommt ein „return“. Solltest du auch mal probieren.
Mittlerweile weiß ich,dass ich dafür ne TV-Karte brauche.
Oder eine Capture-Box.
Frage-brauch ich für meine
Zwecke ne digitale TV-Karte oder reicht auch ne analoge
?
Analog reicht. Sie sollte einen Composite oder SVHS Eingang haben. Ausserdem hilft es eine gute Soundkarte zu haben.
cu
Hallo,
Frage-brauch ich für meine Zwecke ne digitale TV-Karte oder
reicht auch ne analoge ?
im Gegenteil: eine digitale TV-Karte hat im Allgemeinen /keine/ analogen Eingaenge, um damit z.B. Videos vom analogen Rekorder zu digitalisieren!
D.h. eine analoge „`reicht’“ nicht nur, sondern ist notwendig. Allerdings muss diese keinen Tuner haben, es genuegt ein Video-in.
P.S. Du plenkst und auch sonst fehlt deinem Posting ein wenig die Lesbarkeit.
–
PHvL