Hallo,
ich möchte einige meiner VHS-Bänder digitalisieren, also als VCD auf CD brennen.
Habe eine Hauppauge WinTV PCI FM Karte und meinen Videorecorder über das Antennenkabel (Koax) an die TV-Karte angeschlossen.
Wenn ich nun WinTV2000 starte und einen Sendersuchlauf mache (mit der Option Antenne) dann krieg ich leider kein Signal.
Hat jemand irgendwelche Ideen bzw. kennt jemand Seiten bzw. Foren die mir weiterhelfen könnten?
Danke&Gruss,
Alex
Hallo Alex!
AntennenAUSgang des Videorecorders mit der Karte Verbinden und ein Video abspielen. Erst dann Suchlauf starten.
Der Recorder sollte um den Kanal 36 herum ein Signal abgeben. Der Kanal kann bei den meisten Recordern mittels einer kleinen Schraube einjustiert werden. (Recorderbeschreibung.
Diese Vorgangsweise VHS> Modultor> Demodulator> TV-Karte> VCD dürfte aber keine berauschende Qualität ergeben.
Du wirst ja sehen.
Karl
Hallo Alex,
die Karte hat doch bestimmt auch einen Videoeingang (Cinch/Hosidenbuchse). Über diese kriegst du eine weit bessere Qualität hin und das suchen nach dem richtigen Kanal fällt auch flach.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
ich möchte einige meiner VHS-Bänder digitalisieren, also als
VCD auf CD brennen.
viel Glück und versuchs erst gar nicht mit wintv2000.
Habe eine Hauppauge WinTV PCI FM Karte und meinen
Videorecorder über das Antennenkabel (Koax) an die TV-Karte
angeschlossen.
(Compositie/SVHS wäre besser)
Wenn ich nun WinTV2000 starte und einen Sendersuchlauf mache
(mit der Option Antenne) dann krieg ich leider kein Signal.
Was an dem VHS-Player liegt. TV-Programme senden in einer Austastlücke (frag mich nicht in welcher) eine Art „Hier-Bin-Ich“ Signal. Das senden VHS-Player nicht (immer). Deshalb findet der Suchlauf nix. Der achtet nämlich nicht auf ein gutes Bild sondern nur auf das Signal. Manuel einstellen, bei 500MHz/Kanal 35 anfangen mit suchen.
cu