Habe mal wieder ein kleines grosses Problemchen.Möchte meine alten Videokassetten auf CD bringen. So weit so gut.Nach diversen "Quizshows"in verschiedenen Multimedia-Großmärkten habe ich meinen Videorec. mittels Adapter Scard-SVideo/Cinch in meine Kiste gebracht.Und nun hänge ich fest.Um die Qualität ein wenig zu verbessern wollte ich Das video mit „Power-Director“ bzw.„Studio 8 SE“ aufmotzen, aber denkste.Umso schlimmer ist noch das das ursprüngliche Farbvideo nur noch in Schwarz/weiß auf dem Rechner ist. Wer kann mir bitte helfen,wo ist das Problem.Und bitte kein Fachchinesisch. vielen Dank im vorraus.
MfG
Carlo
Hi Carlo,
kann nur so viel sagen, dass bei mir, wenn ich den SVHS-Anschluss auf dem Scart-Adapter mit dem SVHS-Anschluss auf der Video-Schnittkarte (Pinnacle „Studio DC10plus“) verbinde, das Ergebnis auch schwarz-weiß ist. Vermutlich, weil mein Videorecorder kein SVHS-Gerät ist.
Habe nur Erfahrung mit Pinnacle Studio 8. Dort kann man die Qualität einstellen unter
„1 Aufnahme“, unten die buttons mit den 1 bis 3 Punkten („Qualität: gute = Internet/E-Mail, bessere = Video-CD, beste = VHS Video“).
Aber klar ist, dass die Qualität der CD nie besser sein kann, als die des VHS-Bandes.
Ich würde mal probieren, bei welcher der drei Stufen sich keine Verschlechterung gegenüber dem Original ergibt (zeigt sich erst, wenn man die CD abspielt).
Viel Erfolg!
Reini
Ich danke dir ,werde noch weiter probieren.vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer anderen idee. Trotzdem DANKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]