ich habe einen kurzen Filmausschnitt auf einer normalen Videokasette und möchte diesen Filmausschnitt in guter Qualität auf meinen PC überspielen, um das ganze dann in 'ner Endlosschleife auf 'nen Beamer zu schicken.
Wie bekomme ich nun aber das Video von der Kasette am besten auf den PC?
da brauchst Du einen Framegrabber. Die Dinger gibt es als einzelne Karten in Profiqualität z.B. von http://www.winnov.de, oder man kann alternativ eine einfache TV-Karte mit Video-Eingang nehmen, wobei die Qualität aber eher mäßig ist. Zur Aufzeichnung gibt es diverse Möglichkeiten, die von der Qualität, der Größe der Datei und der Leistungsfähigkeit des verwendeten Rechners abhängen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in GUTER Qualität ist nicht so ganz billig und einfach. Man benötigt dazu eine zusätzliche Karte, die analoges Video aufnehmen kann, eine TV-Karte oder gar Grafikkarte mit Video-In bietet da erheblich weniger Qualität. Aber was heißt schon GUTE QUALITÄT?! Alles ist relativ.
Schau mal im Telefonbuch nach, ob es in deiner Nähe einen Filmclub oder eine netten Händler gibt, der evtl. die Sequenz grabben und dir gebrannt zur Verfügung stellen kann. Auch VHS, Schulen, Stadtbildstellen oder Bekannte können sowas. (Lasse mal ein wenig deinen Charme spielen, dann bekommt man das auch mal umsonst.) Die Lösung ist allemal billiger und vernünftiger, als sich sowas neu zu kaufen und einzurichten, es sei denn du möchtest sowas für immer!
Hallo
ich mache das ganz anders, ich nehme den Film über ein Sony Digital8 Camcorder auf, also Analog Video wird in der Digital8 digitalesiert, und kann direckt auf den Pc weiter geleitet werden,ohne Videokarten und sowas,Das Motherbord muß aber neu sein, ja und mit Adobe Premiere geht das dann zu bearbeiten.
Wie das dann auf ein Beamer in endlos abgespielt wird weiß ich noch nicht, aber der Beamer ist für mich auch bald ein Muß.
Viel glück Stefan
Hallo Experten,
ich habe einen kurzen Filmausschnitt auf einer normalen
Videokasette und möchte diesen Filmausschnitt in guter
Qualität auf meinen PC überspielen, um das ganze dann in 'ner
Endlosschleife auf 'nen Beamer zu schicken.