Hallo.
Habe mir vor kurzem grabby von magix gekauft. VHS-Abspieler angesteckt, Software richtig installiert. Der Abspieler funktioniert auch noch, aber das Programm zeigt mir nichts an. Also weder bild noch ton wenn ich die kassette reinschieb, es passiert gar nichts. was mache ich falsch? Vllt. kann mir wer weiterhelfen. Würd die Filme dringend brauchen.
hab jetz so halbwegs den fehler rausgefunden, hab aber keine ahnung wie ich ihn beheben kann. Es liegt am Kassetten-Abspieler. Stecke ich ihn mit scart kabel an funktioniert er einwandfrei und spielt auch kassetten ab. Stecke ich ihn via scartadapter und grabby kabel über usb am pc an, dann will er die kassetten nicht abspielen. Wenn ich auf play drücke surrt er zwar, macht aber außer surren nichts (zu erkennen daran, dass wenn er die kassetten abspielt die uhrzeit verschwindet und ein timer läuft, wenn er sie nicht abspielt surrt er nur und die uhrzeit bleibt) wie kann ich ihn auch am pc zum laufen bringen?
Ich glaube kaum das es einen VHS Recorder interessiert was am Scart oder Compositekabel hängt… der spielt auf jeden Fall ab.
Warum man kein Bild haben kann:
- Es gibt bei Scart IN und OUT… am Scart benötigt man Scart Out um am Grabber auf IN zu gehen
- VHS Recorder haben kein SVideo! Also nur Composite! (der gelbe Stecker)
- Man sollte am PC die richtige Aufnahmequelle einstellen
Das jetzt mal als Richtpunkte…