VHS ohne Scart an Analogen Satenlitten Verbinden

Guten Tag,

habe wenig Ahnung von Scart, HDMI1 und Cing?(rot, gelb und weiss) Eingänge/Kabel?

Problem: TV ohne Scart Eingang aber 4 für Rot, Gelb und Weiss. VHS mit einem Scart oder sogar zwei. 3 Rot, Gelb und Weiss. Analog Receiver mit Scart eingangen.

Ich möchte auf der VHS aufnehmen. Am besten wie mit Kabel indem auf der VHS alle kanalen gespeichert sind. Wie mache ich das? Momentan dank „experte“ darf ich aufnehmen auf kanal 1 im VHS aber nur was geguckt wird. Nur ich möchte nicht das der receiver ganzem Tag/Nacht an ist…

Jeden hilfe wäre ich dankbar…

Hi,

hierzu gibt es die entsprechenden Adapter:

http://www.auvito.de/video-adapter-kabel-set-8teilig…

nicki

Hallo Nick.

hierzu gibt es die entsprechenden Adapter:

http://www.auvito.de/video-adapter-kabel-set-8teilig…

Zugegeben, ich bin kein Experte> auf diesem Gebiet. Aber ich glaube nicht dass dieser Adapter das Problem lösen kann.

Wenn ich Sandmann77 richtig verstanden habe empfängt er seine Fernsehprogramme über Satellit. Soweit mir bekannt ist, kann ein Videorecorder nur das Programm aufnehmen was vom Satellitenreceiver an den Recorder weiter gegeben wird. Damit wäre die Aussage des „Experten“ von Sandmann77 richtig. Der Recorder kann nur das Programm aufnehmen was im Receiver eingestellt ist.

Eine Lösung über einen Adapter oder ein anderes Kabel wird es da nicht geben.

Allerdings gibt es (glaube ich) Receiver mit zwei eingebauten Empfangsteilen. In diesem Fall kann man mit dem ersten Empfangsteil ein Programm sehen, und mit dem anderen Empfangsteil kann der Videorecorder ein anderes Programm aufnehmen.

Eine weitere Lösung wäre auch, sich für den Recorder einen extra Receiver zu beschaffen. Andere Lösungen für dieses Problem sind mir nicht bekannt.

Dann bleibt aber immer noch diese Problem:

Nur ich möchte nicht das der receiver ganzem Tag/Nacht an ist.

Das dürfte wohl nicht zu vermeiden sein, da der Recorder ja nur das aufnehmen kann, was der Receiver empfängt und an den Recorder weiter gibt.

Gruß Horst

Hi,

ja Du hast recht, ich habe die Frage nicht richtig verstanden.

nicki

Hallo,

und danke so weit. Ich bin mir unsicher wo das Problem liegt. Liegt es an der Alten Analogen Satelitten Empfänger? Liegt es an der VHS der keine SCART verfügt? Oder liegt es dran das einen Analogen Satelitten Receiver einfach nicht in der Lage ist was auf zu nehmen und dabei ein andere Sender zu sehen???

Dann würde der Frage sich ändern in Folgendes:

Wie tue ich mit einen VHS ohne Scart über einen Analogen Satelitten receiver was aufnehmen und dabei was anderes schauen? (Ich habe 2 receiver nur in der Vermieter sein Analge ist der Vertikal/Horizontal switch defekt, somit kann ich nur einen Anhaben und da Eindwandfrei was schauen, ich hoffe er macht auf Digital in 2010…)

Entschuldigung meine geringe Deutsch Kenntnissen…