Moin
Mein alter VHS-recorder (JVC, 15 Jahre) ist leider an den Folgen eines Bandsalats gestorben.
Gibts irgendwelche Empfehlungen welche neuen man kaufen kann ?
Wichtig wären mir Bildqualität, sehr schneller Vor/Rücklauf und Haltbarkeit.
(Kommt mir nicht mit DVD oder Festplattenrekorder. Das mit VHS hat schon so seine Gründe)
cu
hi
also mein letzter war ein panasonic NV FJ 603. super das ding… schnell vorlauf und rücklauf, super bild und ton und sonstige gute funktionen. der war damals schweineteuer ( 700 DM ). dürfte mittlerweile von dieser serie wohl einen nachfolger geben. einfach mal fragen im media markt oder woanders wo es (noch) vhs rekorder gibt…
greetz
hallo
ich bin bisher mit panasonic auch gut gefahren - kenne aber kaum andere marken.
wenn du gute qualität suchst würde ich einen s-vhs-fähigen recorder empfehlen; meines erachtens sind die auch wenn du nur „normal“-vhs nutzt besser bzgl. laufwerk, köpfe usw.
schnell spulen können meines erachtens heute alle - zumindest schneller als ein 15 jahre alter 
panasonic hatte in ihren letzten serien immer drei s-vhs-recorder im angebot; laut hersteller für 280, 400, und 450 euro.
je nachdem was genau du an features brauchst wird sich da schon was finden . . .
grüsse
Hi!
Da JVC´s Maschinen richtig gut sind, würde ich an Deiner Stelle beim gleichen Anspruch bleiben: VHS-HiFi Player oder SVHS-HiFi Player von Panasonic sind einfach nicht zu toppen. Ich muß Patrick und vertigo ehrlich recht geben. Grade im Pro-Bereich sind Panasonic-Player neben SONY-Geräten die gefragtesten.
Marcus, der in seinem Hobbykeller noch einen 20 Jahre alten, dicken Dual-Player am laufen hat(Mono). Der hat damals 2480 Deutschmark gekostet…wahnsinn…
Danke an alle …
Ich werd mich mal bei panasonic umsehen, hier gibts einen Laden der viel von denen zum testen da hat.
cu
Hi,
Ich werd mich mal bei panasonic umsehen, hier gibts einen
Laden der viel von denen zum testen da hat.
Quelle hatte heute eine Werbebeilage in der Zeitung: Kombigerät DVD-Player+VHS-Rekorder € 299.
Fiel mir nur grad ein, wo ich die Frage lese.
Gruß,
Christian
hallo nochmal
Quelle hatte heute eine Werbebeilage in der Zeitung:
Kombigerät DVD-Player+VHS-Rekorder € 299.
wenn ich dies lese fallen mir noch ein paar kleineigkeiten ein.
mal abgesehen davon dass ich kombi-geräten skeptisch gegenüber stehe, würde ich dem vhs-teil darin in manchen punkten weniger trauen.
sicher wird es seine sache so weit ganz gut machen, aber wenn du wert auf manchen komfort legst kann so etwas enttäuschend sein.
du solltest schon noch mal überlegen ob dir so sachen wie echtzeitzählwerk, restbandanzeige, ausschaltbares „osd“ (on-screen-display) usw wichtig sind . . .
das sind gerade sachen die ich leider nur bei teureren geräten erwarten würde - die mir aber schon wichtig sind.
leider werden vhs-rekorder eben wegen dem aufkommenden dvd nicht mehr sehr gut ausgestattet - also gilt heute umso mehr: gut überlegen was das teil können muss - und das dann auch vor ort überprüfen . . .
also nichts gegen das angebot - aber wenn du auf manche sachen wert legst würde ich zwingend von no-name-produkten abraten und bei einer altbewährten marke bleiben - oder eben das no-name-teil auf herz und nieren prüfen . . .
viel glück