VHS Rekorder/Kassetten Probleme

Mein Problem ist das Folgende : Vor etwa 4 bis 5 Jahren hab ich mir nen VHS Rekorder zugelegt und der hat vor gut 2 Wochen den Geist aufgegeben. Hab ich mir also vorige Woche nen neuen VHS Rekorder gekauft und jetzt stoss ich da auf ein Problem : Alle alten VHS Kassetten funktionnieren nicht mehr auf dem neuen Gerät. Wenn ich was neues aufnehmen will hab ich alle 2 bis 3 Sekunden einen Tonausfall, begleitet von Streifen, Schnee, und Geflackere.

Meine Frage : Hat das was mit den Kassetten zu tun, oder liegt das an dem neuen Gerät ? Die alten Filme auf den alten Kassetten funktionnieren aber alle noch, es betrifft also nur die neu aufgenommenen.

Ich wär dankbar für jeden Tipp und Rat,
Gruß, Sam

Hi Sam,
vielleicht ist das für dich ein sehr billiger Tip, aber hast du mal nachgesehen, ob das „Tracking“ an deinem neuen Rekorder richtig eingestellt ist? Viele Geräte haben ein Rädchen oder einen Knopf dafür, sowas verursacht Streifen (besonders oben und unten am Rand) und Flackern und Schnarren. Bei gekauften Videos ist sowas seltener, das wäre vielleicht eine Erklärung, daß nur die Selbstaufgenommenen so reagieren. Vielleicht matcht das Tracking von deinem alten mit deinem neuen Gerät nicht, und das wäre eine ganz simple Einstellung…
Schon probiert? :wink: