hallo
welche karte muß ich in den computer einbauen um meine vhs-videos auf die festplatte zu überspielen ?
danke für eure hilfe
markus
hallo
welche karte muß ich in den computer einbauen um meine vhs-videos auf die festplatte zu überspielen ?
danke für eure hilfe
markus
hallo
welche karte muß ich in den computer einbauen um meine
vhs-videos auf die festplatte zu überspielen ?
Hallo Markus
mit einer Fernsehkarte geht das sehr gut, ich benutze die Hauppauge WinTV PCI und bin sehr zufrieden damit, schönes Bild und gute Software.
Gruß
Rainer
Hallo rainer,
das gleiche habe ich auch vor. Ich habe einen VHS Recorder und möchte per Adapter in bester Qualität auf HDD kopieren. Ich denke an ein S VHS Kabel. Doch wo bekommt man das ? Ich habe bisher im Laden nur TV Karten gesehen, die auch S VHS Eingänge besitzen. Leider hat mein Recorder nicht einen solchen Ausgang. Machst du das Überspielen per Koaxialkabel ?
Gruss und tschüss. lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das SVHS Kabel nutz dir gar nichts! Die VHS Norm ist nämlich so schlecht, das deswegen SVHS Recorder erfunden wurden, die Bild und Helligkeitssignale getrennt speichern und zudem eine höhere Auflösung haben. Und das kann VHS eben NICHT. Daher gibt es auch keine Kabel dafür! Nimm das „Normale“ FBAS Cinch Kabel. Auf keinen Fall das koaxiale Antennenkabel!
Mehr als mit 352x288 Punkten von einer VHS zu capturen ist übrigens aus dem gleichen Grund Verschwendung!